Kohlenhydrate essen und abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Wally, 4 Februar 2019.

  1. Wally

    Wally Member

    Hallöchen,

    mir kommt es so vor, als wenn Kohlenhydrate immer die Antagonisten einer Diät sind.
    Ich kann und möchte nicht auf sie verzichten, da sie ein wichtiger Energielieferant sind, aber wie kann ich Kohlenhydrate essen und trotzdem abnehmen?

    Ich möchte gerne bis zu 10 Kilo verlieren. Das habe ich mir für das Jahr 2019 vorgenommen.

    Danke für eure Tipps!
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hii Wally,

    bin derselben Meinung wie du. Daher halte ich auch nichts von dieser Low-Carb Diät, auf die meine beste Freundin schwört.
    Spätestens wenn sie wieder anfängt "normal" zu essen, hat sie die Kilos wieder drauf.

    Ich würde vor allem darauf achten, dass du Vollkornprodukte nimmst. Weißes Brot solltest du ganz aus deiner Ernährung verbannen.
    Statt Kartoffeln ist Reis, Bulgur oder Quinoa gesünder. Eine Kombi von Hülsenfrüchten und Kohlenhydrate ist auch gut und regt den Stoffwechsel an.
    Dieser Beitrag hier gibt auch den Tipp, dass man auf Kohlenhydrate in Kombination mit Fett verzichten soll: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/kohlenhydrate/
    Natürlich gilt das auch andersrum. Heißt: Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, versuch deine Fettzufuhr um 10 Gramm zu verringern.

    LG
  3. XLuca

    XLuca Member

    Um 10 Gramm? Dann schafft sie die 10 Kilo aber nicht in einem Jahr. Wally, versuche Sport zu treiben und Gewichte zu bewegen. So nimmst du wirklich ab.
  4. XLuca

    XLuca Member

    Achso, bezüglich Reis: Definitiv besser als Kartoffeln, aber schlank macht das definitiv auch nicht, obwohl die Reis essenden Völker oft ein eher schlankes Völkchen sind. Dennoch, wenn Reis für dich ein Thema ist und vielleicht zur täglichen Mahlzeit wird, könnte vielleicht diese Seite interessant für dich sein.
  5. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo,

    was hälst du den von Refigura?
    Die Kapseln sollen ja helfen den Körper weniger Kalorien aufzunehmen und diese in Fett einzulagern. Ich habe auch schon einige Diäten probiert, von Low Carb bis 16:8 Fasten. Ich habe gemerkt, dass ich nicht auf alles verzichten möchte. Habe mich daher über Refigura auf https://bauch-weg-tipps.net/refigura-erfahrungen/ erkundigt. Möchte nun auch damit starten und hoffe damit wenigstens 5 Kg abzunehmen. Ich bestelle die aber Online, da diese in der Apotheke zu teuer sind.
  6. Sondere1965

    Sondere1965 Member

    Hallo ihr Lieben,

    von Kapseln halte ich persönlich nicht so viel. Das läst sich auf Dauer einfach nicht lange halten. Ich folge schon seit Jahren den Abnehmtipps von Benjamin und komme damit im Alltag sehr gut klar (was für mich das Wichtigste ist). Kurze Diäten und irgendwelche Pillen helfen einfach langfristig nicht. Man muss wirklich etwas an seinem Lebensstil tun und ändern! :)
  7. Rakun

    Rakun Member

    Guten Abend :)

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dich schlau gemacht bzw dir auch verschiedene Infos gesucht wie du am besten abnehmen kannst ?
    In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch anregen musste zum abnehmen. Da habe ich auch verschiedene Informationen gesucht und auch gefunden. Die ketogene Diät ist mein favorit - über diese Art Ernährung habe ich mich auch schlau gemacht und finde, dass man da auch wirklich einiges essen kann und satt wird.

    Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich im Studio angemeldet habe weil man sich auch bewegen muss wenn man abnehmen will.

    Lieben Gruß
  8. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo zusammen,
    die Ketogene Diät habe ich noch nie ausprobiert, aber schon viel Gutes drüber gehört!

    Hast du schonmalüber die Acai Diät gelesen? Auf Feminea wird sie detailliert vorgestellt und ich habe erst vor zwwei MOnaten damit angefangen und merke schon die ersten Erfolge! Es muss aber dazu gesagt werden, dass es keine Wundermittelchen gibt. Disziplin, Bewegung und eine gesunde Ernährung sind schon notwendig um die lästigen Kilos noch loszuwerden!
  9. Anny33

    Anny33 Member

    Ich achte auch sehr auf meine Ernährung und aktuell esse ich fast nur Bio- und Naturprodukte.
    Diese bestelle ich online bei https://www.navoco.de/essen-trinken ! Die haben eine richtig gute
    Auswahl. Aktuell findet man auch Sonnenmilch usw. rabattiert. LG

Diese Seite empfehlen