Klingelschild austauschen?

Dieses Thema im Forum "Familie" wurde erstellt von BlueTooth, 15 Mai 2020.

1. BlueTooth

BlueTooth Member

Seit letztem Sommer wohne ich bei meinen Großeltern in der Stadt um hier zu Studieren.

Es gefällt mir eigentlich richtig gut hier, denn sie lassen mir sehr viel Freiraum und mein Zimmer ist auch größer, als bei meinen Eltern.
    Was mir aber extrem aufgefallen ist, ist dass die beiden die ganze Zeit Post von den Nachbarn bekommen. Ich habe sie mal gefragt und sie meinten das sei schon seit Jahren so.

Wahrscheinlich komme es davon, dass man die Nummern auf dem Klingelschild nicht gut lesen kann.
    Ich will ihnen eine Freude machen und das Schild austauschen, aber wie geht das überhaupt?
  2. bluemchen

bluemchen Member

Oha das ist ja richtig cool, dass deine Oma und dein Opa dich bei ihnen Wohnen lassen.

Ich wünschte, ich hätte damals diese Möglichkeit gehabt, anstatt in einer WG mit 2 sehr unordentlichen Mitbewohnern leben zu müssen. Aber ja, was tut man nicht alles für die Bildung…

Grundsätzlich müsste das ganz einfach sein, so ein Schild auszutauschen, du musst dafür nur eine neue Klingelplatte kaufen und sie anschrauben.
  3. BlueTooth

BlueTooth Member

Wow, ich kann mir irgendwie gar nicht so gut vorstellen, in einer WG mit (zumindest anfangs) fremden Leuten zu wohnen.
    Aber ja, ist sicherlich auch eine ziemlich prägende Erfahrung und ich denke, dass man mit seinen Mitbewohnern auch sehr viel Glück haben kann.

Wenn ich diese Platte austausche geht das also mit einem einfachen Schraubenschlüssel? Wo kann ich solche Platten finden?
  4. bluemchen

bluemchen Member

Ja gute Mitbewohner gibt es sicherlich, nur hatte ich leider noch nicht das Vergnügen sie kennen zu lernen hahahaha

Diese Klingelplatte sollte entweder angeschraubt sein oder mit Dübeln in der Wand stecken, dann musst du sie nur rausziehen.
    Also der Austausch wird schon kein Problem.

Hier findest du eine richtig große Auswahl an solchen Schildern, ich hab dort damals meinen Briefkasten gekauft: https://www.frabox.de/haustuerklingeln-video/klingelplatten-tuerklingeln/
  5. BlueTooth

BlueTooth Member

Vielen Dank!

Ich bin schon richtig aufgeregt, meinen Großeltern eine Freude machen zu können. Immerhin tun sie ja so viel für mich!

Ich hoffe nur sie wollen überhaupt, dass das mit der falschen Post aufhört. Vielleicht mögen sie den sozialen Kontakt mit den Nachbarn ja insgeheim ;)

Diese Seite empfehlen