Klettern-Freund hat Geburtstag, welche Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von kirain, 9 April 2012.

1. kirain

kirain New Member

Hallo, ein Freund von mir ist Klettern-fan und liebt also fast alles, was mit klettern zu tun hat.
    Kennt sich einer mit Klettern Sachen gut aus? Ich bin unsicher, weil er schon viel Teile oder Klettern Klamotten, ich dachte deswegen eventuell, da er auch Modelleisenbahn fan ist, lustig wäre eine Mammut Lok von railad(Modelleisenbahn mit der Mammut drauf, schon was besonders, denke ich mal, oder?)
    Oder habt ihr andere Ideen?

Danke!!!!
  2. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

AW: Klettern-Freund hat Geburtstag, welche Geschenk?

Das ist natürlich immer eine Preisfrage und kommt darauf an, was Dir Dein Freund wert ist ;).

Was ich gesehen habe, liegt so eine Mammut-Lok gut und gerne bei über 200,-€. Wobei vernünftige Klamotten zum Klettern auch schon mal etwas darüber liegen können. Was besonderes ist die Lok aber ohne jeden Zweifel.
  3. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Ich sollte mich auch wieder mal um meine Modelleisenbahn kümmern. Hab schon soooo lange nicht mehr ... ;)
    Wobei ich eher auf Spurweite N unterwegs bin. H0 ist mir zu gross.
  4. AdamST

AdamST New Member

Hallo, ich hab auch ne Frage zu Modelleisenbahnen. Ich fange gerade an mit Modelleisenbahn und so kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe gesehen, es gibt nicht nur Roco und Märklin, die jeder kennt, sondern auf EBay habe ich auch solche Loks von RailAd gefunden. Was denkt ihr über diese Loks?
  5. nunald

nunald New Member

Hallo,

also ich kann nur positives über die Loks berichten. Habe mir vorgestern auch endlich mal wieder eine geleitstet und zwar die Manner Lok. Diese Lok ist erst vor kurzem rausgekommen. Sie ist auch wieder nur limitiert erhältlich.
    Also ich verspreche dir, wenn du eine von RailAd kaufst, machst du nichts falsch...
  6. Hanna32

Hanna32 New Member

Hey Kirain,

wenn er Kletterfan ist, warum machst du nicht einfach das naheliegendste und gehst mit ihm klettern?
    Ich bin beispielsweise mit einem Lastminute angebot von weg.de in die Türkei gereist und bin dort am Geyikbari (in der Nähe von Antalya) klettern gegangen.
    Die Reise ist relativ günstig und der Standard in den Hotels ist sehr gut für den Preis.
    Du kannst natürlich genau so gut hier in Deutschland mit ihm Klettern gehen, aber ich denke, dass es so eine wirklich tolle Überraschung für ihn wäre! Gerade weil es doch jetzt Sommer ist und dementsprechend tolles Wetter am Mittelmeer ist.
    Wie steht es denn mit dir? Bist du ebenfalls Kletterfan oder nur dein Freund?
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg,

Hanna
  7. AdamST

AdamST New Member

Würdet ihr ein RC Heli schenken?
  8. nunald

nunald New Member

Absolut eindeutig JA!
    Also wenn dein Freund wirklich Heli fliegen lernen will, dann würde ich ihm erstmal einen Simulator schenken. Da machst nix falsch. Den braucht er eh früher oder später, wenn er richtig Helifliegen will.

Alles was danach kommt, wird rel. teuer, und es ist optimal, wenn sich dein Freund selbst informiert.

Wenn du ihm unbedingt einen Heli schenken willst, dann was günstiges von guter Qualität..
    Ich denke den Link (link deleted by icehouse) kann dir bei der Auswahl helfen.

Koaxe wie der Blade MCX2, oder der Nine Eagles Free Spirit Micro ( er lernt damit schnell - werde aber auch früh langweilig )

FP: Wie der Blade MSR, oder die Solo Pro von NE. ( Schon schwerer, und ohne Sim gibts viele Crash`s )

Was grösseres würde ich nicht kaufen... Wenn er das Hobby ernsthaft betreiben will, dann ist ev. ein Heli der 450er Klasse angesagt ( oder auch ein MCPX mit DX6i ) aber da kommst du nicht mit 140 E hin )

Deshalb ( meiner Meinung nach):

Sim + Kleines Spielzeug
    Alles weitere muss dein Freund entscheiden.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2014

Diese Seite empfehlen