Kaufberatung kleines, ausdauerndes Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fatality, 14 Juli 2008.

  1. Fatality

    Fatality X-Mod Mitarbeiter

    Hi,

    also ich brauche was ausdauerndes wo man aber auch mal ein spiel starten kann
    Anwendung wären dafür
    95% Inet, office, Bild/Video bearbeitung
    4% Video schauen
    1% Spielen

    anforderung wäre noch das der Lüfter möglichst nicht bei Inet/Office läuft, und sonst bei auslastung nicht störend sirrt und der akku min 4std hält bei 2d.

    habe mir mal das Samsung Q70 angeschaut

    so wie es hier ist
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_ultra_mobil/samsung_q70aura_t8300_tallin

    gefällts mir recht gut, preislich auch noch ok.
    Also wer alternativen zu diesem kennt, nur raus damit :)
  2. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    Ich wüßte zwar ad-hoc keine Alternative, aber ich habe das Q70 mit 2 GHz CPU und 2 GB RAM und bin mit dem sehr gut zufrieden.
    Akku hält bei mir je nach Anwendungszweck und Laufleistung locker 2,5 bis 4 Stunden. Wie es mit Spielen ist kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht wirklich ausprobiert.
  3. Fatality

    Fatality X-Mod Mitarbeiter

    ah dann gleich mal ein paar fragen dazu :D

    hast du das beiliegende vista drauf?
    sind da normale install dvds dabei oder gibt es nur eine versteckte backup-partition?
    wie verhält sich der lüfter beim surfen?
    nutzt du neben dem vista auch linux? haut das hin wenn ja?
  4. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    Vista habe/hatte ich drauf. CD mit einer OEM-Version von Vista 32-bit liegt bei. Da die aber keine Reparaturfunktion mitbringt, liegt das Vista seit einer schiefgelaufenen SP1 Installation tot auf der Platte. ;)

    Eine ca. 10 GB große versteckte Partition mit Rettungssystem und soweit ich weiß auch dem Multimedia-Linux für AV-Station ist vorhanden. Auf die habe ich seit der Installation von Gentoo-Linux allerdings gar keinen Zugriff mehr. Habe ich mich aber eigentlich auch nicht wirklich drum bemüht. Hatte gleich zu Anfang sofort die schwachsinnige Partitionierung gelöscht und mir dann erst später Gedanken über das Rettungssystem gemacht. ;)

    Linux funktioniert tadellos. Habe Sidux und Gentoo ausprobiert. W-Lan, Nvidia-Treiber, Powersave, Hibernate geht problemlos.

    Der Lüfter ist ist ziemlich selten hörbar. Kann schonmal sein das er zwischendrin kurz anläuft. Ist mir aber eigentlich noch nie wirklich störend aufgefallen.
  5. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Warum tendierst Du nicht zum Apple Macbook. In der von Dir genannten Preisklasse ist das doch schon zu haben, siehe hier.

    Bei der Akkulaufzeit machst Du nem Apple nix vor. Meins hält locker 4,5 Stunden durch.
  6. Fatality

    Fatality X-Mod Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen