Kino zu teuer und Qualität sinkt

Dieses Thema im Forum "Kino" wurde erstellt von now, 14 Oktober 2008.

1. Rodrigo

Rodrigo New Member

Naja, man zahlt gern mal 10 - 13 Euro, das ist böse. Aber das die Filme schlechter sind würd ich so nicht sagen, gibt heutzutage immernoch sehr viele sehr gute Filme. Und der Filmindustrie geht es schlecht weil sie Filme machen, die gern mal 100 Millionen Euro und mehr kosten, und dann schaut sich jeder Depp den auf Stream im Internet an...
  2. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Selbst Schuld wer sich gerade neue Filme per Stream anschaut...Kino mag teuer sein, ja, aber die Qualität, die man bekommt, gerade was 3D angeht, ist doch mit dem heimischen Wohnzimmer nur selten vergleichbar. Gut, wer ein paar 1000 EUR in sein Home-Entertainment investiert hat, wird sagen zuhause ist besser.
  3. Xanatos

Xanatos New Member

*lol* wo habt Ihr den Beitrag aus 2008 denn ausgegraben?

Also ich denke Kino hat sich schon verändert. Kann auch sein, dass sich nur
    meine Betrachtung verändert hat. Ich bin früher sehr viel in´s Kino gegangen.
    Ich habe mir alle möglichen Filme angeschaut. Jeder Film (fast = 99%) haben
    irgendwie eine Story, einen Inhalt, eine Philosophie wenn man so will.
    Und ich fand es immer interessant sich wenigstens mal die paar Minuten mit
    Ideen zu befassen, die einen sonst eher weniger beschäftigen.

Aber es stimmt, selbst damals wurden immer häufiger Filme neu aufgelegt,
    die es schon längst gab. Zu der Zeit kannte ich die alten z.T. schwarz/weiß
    Schinken noch nicht, so waren sie für mich dann doch neu. Wenn auch vom
    Kinobetreiber im Gespräch schief angeschaut, weil das Film-Ende mich
    überraschte und es im Prinzip ja klar war... weil alt *lol*

Heute gehe ich so gut wie gar nicht mehr in´s Kino. Freikarten aus der alten
    Zeit hätte ich noch genügend. Beim Kino geht es heute nicht mehr so sehr
    um den Film als viel mehr um das "Erlebnis".
    Also alleine in´s Kino gehen um den Film wirklich zu genießen kannste vergessen.
    Da sitzt ein haufen Lumpen herum, die ständig mit ihren Smartphones und
    Geschwätz den Genuss unterminieren. Man geht da hin, hat seinen Spaß, der
    Film ist egal. Schauspielerische Leistung geht auch unter - sofern vorhanden.

Von daher ist "Qualität" sehr relativ. Klar ist ein Film auf einer großen Leinwand
    schwer zu übertreffen. Auch der Ton wird schwierig. Nicht alle Wohnzimmer sind
    für ein Heimkino räumlich ausgelegt.
    Doch im Kino wie erwähnt, ständig irgendwelche Ärsche die aus Egoismus und
    Ignoranz stören und wie bei ner schlecht abgefilmten Raubkopie Köpfe im Bild.
    Zu Hause kann man sich auf den Film konzentrieren und ihn für lau genießen.

Für´s Kino spricht im Prinzip nur, dass man ja auch mal vor die Tür will.
    Man kann ja nicht Tag und Nacht nur Sex mit der Freundin haben.
    Stimmt, 50,- € ist für den Film an sich zu viel, allerdings die letzte Frau
    um die ich mich bemüht habe war "teurer" und war schlechter als ein B-Movie.

Und sorry, 3D ist doch Scheiße. Nur ein armer Versuch um dem Abwandern der
    Kunden entgegen zu wirken.
  4. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Das ist deine Meinung.

Immerhin hat es 3D auch auf den heimischen Fernseher geschafft - das nenne ich jetzt nicht gerade einen armen Versuch...für mich ist es technische Weiterentwicklung/Fortschritt...
  5. Lil Kev

Lil Kev New Member

ich habe letztens einen längeren bericht darüber gelesen, dass diese ganzen blockbuster stories alle nach dem selben drehbuch-muster geschrieben werden. höhepunkte, twists etc alle zum selben zeitpunkt. protagonisten, antagonisten etc alle gleich ausgeprägt, dazu die selben entwicklungen etc. so, dass man die story eigentlich immer nur kopiert und lediglich die settings anpasst. weil die studios bzw. produzenten bei den teuren projekten nicht kein risiko eingehen wollen und sichere kassenschlager produzieren müssen/wollen. ich finde das merkt man und deshalb gehe ich lieber vermehrt in irgendwelche independent produktionen. wobei die in kleineren kinos auch nicht zwingend günstiger im eintritt sind
  6. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Die sogenannten Blockbuster sind doch auch nur teure Produktionen für "billiges" und vorhersehbares Kino. Wer braucht schon Spiderman 17, Superman 13 und Rambo 23? Sowas seh ich mir nicht mal geklaut an. Wozu auch. Ist laaaaaaaaangweilig. Ich sag immer "beschränktes Kino für beschränkte Kleingeister" Und viele stellen sich das dann auch noch als Blueray 3D ins heimische Regal. Aber gut, wer es nicht anders will, bekommt es auch nicht anders. Nur MICH sehen viele Kinos nicht mehr, weil das Programm einfach nichts zu bieten hat.

Was mich zusätzlich stört (an den wenigen Malen, wo ich mich doch noch in ein Kino verirrte), sind die leidigen Mobiltelefone. Das es einige Hirnis einfach nicht schaffen das Teil leise zu bekommen und dann auch ständig drauf sehen müssen.
  7. Lil Kev

Lil Kev New Member

ohne smartphones geht halt nichts mehr heutzutage, noch nicht mal kino...
  8. _Darkwolf_

_Darkwolf_ New Member

Ich finde die Preise je nach Kino, sind noch verkraftbar, schlimmer finde ich die preise für die sachen die man dort kaufen muss, Popcorn usw. Da wird man Arm wenn man zu 5 ins Kino will als Familie
  9. winterwind

winterwind New Member

Ich gehe selber kaum noch ins Kino. erstens ist es zu teuer, die meisten Sääle sind dreckig und das im Kino herumgeschwätze von den Jugendlichen geht mir auf den Senkel
  10. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Nun, mit teuer kann ich noch leben, aber exklusiv ist es nicht und zum Rest, naja, habs ja vorher schon geäussert.
  11. Ismet

Ismet Member

Hi :)

Ist auch echt so, Kino wird wirklich immer teurer.
    Aber soll ich mal ehrlich sein, im Internet kann man sich so viele verschiedene Seiten anschauen, wo man sich Filme und Serien anschauen kann. Da braucht man schon kein Kino mehr :D

Aber manchmal geht man halt auch gerne ins Kino, muss halt jeder für sich entscheiden.

Gefunden habe ich dort dann auch wirklich gute News zum Kino und Serien.
    Kann man sich zwischendurch mal anschauen :)

LG

Diese Seite empfehlen