Problem Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

Dieses Thema im Forum "Telefon, Handy & PDA" wurde erstellt von tom6596, 5 April 2011.

  1. tom6596

    tom6596 New Member

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir am letzten Wochenende ein Samsung GT-I5510 Galaxy 551 gekauft.
    Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf das mir ständig Geld "abgezockt" wird. Ich habe eine Vodafone D2 Prepaid Karte. Wenn ich nun mein Handy anschalte, dauert es gar nicht lange, und mir wird Geld "abgebucht". Mir wurde gesagt das das Betriebssystem Android ist, und dieses ständig neue Updates übers Internet zieht, ich dieses Update allerdings bestätigen müsse. Dennoch glaube ich das Updates gezogen werden ohne das ich zustimme, und das übers Internet. Was mit einer Prepaid Karte ziemlich ins Geld geht.
    Nun noch eine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, das diese Updates nur mit meiner Erlaubnis gezogen werden? oder das überhaupt keine Updates gezogen werden.

    Wewnn mir jemand helfen kann: bitte so SCHNELL wie möglich antworten.
    Danke

    mfg tom
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Das geht eigentlich ganz leicht:
    Du schaltest den 3G Empfang ab. Dann gibt es auch keine Internetverbindung mehr.
    Ich hatte so ein Tool auf meinem G1 ... ich such mal danach, bzw. kannst ja auch selbst mal danach suchen. Es war ein Battery Widget, den genauen Namen weiss ich leider nicht mehr. Es konnte Bluetooth, WiFi und 3G an- und abschalten.
  3. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Du könntest auch die Interneteinstellungen im Handy verändern, einfach einen Zahlendreher in die angesteuerte IP einbauen oder ähnliches. Android zieht zwar nicht dauernd Updates (schön wärs...), aber es werden Apps vorinstalliert sein, die einen Internetzugang erfordern und diese laufen im Hintergrund (bspw. zur Standortbestimmung usw.).

    Mal davon ab das ich überhaupt nicht verstehen kann wie man sich überhaupt so ein Telefon kaufen kann ohne eine Datenflat bzw. einen entsprechenden Internettarif dabei. Ohne Internet hat das ganze Telefon ja fast keinen Mehrwert gegenüber Nicht-Androiden.

    Zu dem Widget, ich hab auch so ein Batterie App drauf, welches angeblich all diese Verbindungen deaktiviert. Also bis auf die GPS Verbindung funktioniert das auch einwandfrei. Obwohl deaktiviert komm ich trotzdem problemlos ins Internet. Naja mir auch egal, ich hab ne Flat dabei, deswegen stört mich das auch wenig. Wollt damit nur sagen, dass es wahrscheinlich sicherer wäre an den Interneteinstellungen zu fummeln, weil wenn du da die falsche Nummer hast, kanns nicht raus und dann entstehen auch keine Kosten.
  4. And-E

    And-E Xler

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Sehe es wie Engelchen. Schreib eine andere IP in die Einstellungen der Internetverbindung und die Sache ist erledigt. Das ganze manuelle ausschalten klappt da nicht, weil sich die Verbindung so oder so immer wieder von alleine einschaltet. Das bringt also nichts. Und auch ich habe mir die Frage gestellt, wieso man ein Android (mit dem iPhone ist es das gleiche) kauft, wenn man damit nicht ins Internet will.

    Achso, wenn Du die IP änderst, wird aber auch MMS nicht mehr funzen. Es sei denn Du hast da zwei verschiedene Einstellungen. MMS ist in Zeiten von email irgendwie überholt. Aber ohne Datenflat (oder zumindest Volumentarif) kann man email über Handy auch knicken.
  5. Kate

    Kate New Member

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Guten Morgen,
    wo kann ich die Konfigurationsparameter eingeben?
    Hab mir ein Handy bestellt und muss jetzt die Daten meines Anbieters eingben....

    Bitte um hilfe...

    Lg Kate
  6. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    normalerweise, zumindest bei uns in Österreich, kann man sich diese Daten über die Homepage des Betreibers als Config-Datei zuschicken lassen und auf Bestätigung wird dann das Phone automatisch konfiguriert.
  7. Kate

    Kate New Member

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Das Problem ist ich hab a1 und diese Fuktion haben die für mein Model nicht ;) darum haben sie mir gesagt wo ich die Daten finde und das ich sie eintragen soll und das ist mit Hilfe des Benutzterhandbuch möglich... Aber im Handbuch steht zwar schön viel allg. Zeugs aber nicht wie man das umändern kann :(

    Aber danke schon mal :)
  8. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Internetprobleme mit Samsung Galaxy 551

    Es wäre aber z.B. auch hilfreich, wenn du uns sagen könntest, um welches Handy es sich bei dir handelt ... ;)

Diese Seite empfehlen