Infos zu Autokrediten?

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Daniixx, 17 Dezember 2018.

1. Daniixx

Daniixx Member

Hallöchen,

ich habe gestern die Zusage zu meinem Traumjob bekommen. Einziger Nachteil: Die Firma liegt etwas außerhalb des Zentrums. Ich kann mit dem Bus fahren, aber da bin ich jeden Tag eine Stunde unterwegs und mit dem Auto würde ich 20 Minuten brauchen. Daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein Auto zuzulegen. Das ständige Bus fahren geht mir nämlich jetzt schon auf den Keks.
    Da ich ja jetzt voll verdiene, dachte ich mir, ich finanziere das Auto durch einen Kredit. Mehr als 15.000€ will ich für ein Auto nicht hinblättern.
    Wo kann ich mich am besten zu Autokrediten informieren? Habt ihr gute Anlaufstellen für mich?

LG
  2. buckykentucky

buckykentucky Member

Hello,

hast du dich schon nach Fahrgemeinschaften oder Car-Sharing umgesehen?
    Vielleicht wohnt ja ein Kollege nicht so weit von dir entfernt und ihr könnt gemeinsam fahren? Würde mich dazu mal informieren, bevor du dich nach einen Kredit umsiehst :)

Infos zu Autokrediten habe ich ansonsten hier für dich gefunden, da wird alles ziemlich einfach und plausibel erklärt: https://www.kredite.de/autokredit
    Da ist auch ein Kreditrechner dabei, wo dir schon mal in etwas ausrechnen kannst, wo und wie du zu den besten Konditionen bei einem Kredit bekommst.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinem Job!
  3. Anny33

Anny33 Member

4. HansebäckerKlausi

HansebäckerKlausi Active Member

Du solltest mit dieser Frage zu deinem Finanzberater gehen. Wenn du keinen Finanzberater hast, schau mal auf den verschiedenen Onlineportalen dich um, wo man Finanzberater bewerten kann, da wirst du dann sicherlich sehr schnell fündig werden ;)

Viele Grüße!
  5. Bonkit2

Bonkit2 Member

Infos schon gefunden?