Im welchen Zeitraum reist man am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von xrated, 28 Juni 2017.

1. xrated

xrated New Member

Hallöchen. Ich habe gestern erfahren, dass ich dieses Jahr doch noch Urlaub erhalte und kann den nun eintragen. Weil ich damit nicht gerechnet habe, habe ich auch nicht sonderlich viel beiseite gelegt. Verreisen würde ich trotzdem gerne. Wenn ich also nun günstiger reisen möchte, welchen Zeitraum sollte ich wählen? Sollte trotzdem noch sommerliches Wetter sein, also sodass man auch im Meer schwimmen kann. Bei dem Ziel bin ich ebenfalls noch unentschlossen. Hauptsache Strand und Meer :)
  2. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Hallo xrated,

je nachdem wo du hinfliegst, irgendwo auf der Welt hat das Wasser immer Badetemperatur ;)

Außerhalb der Feriensaison ist es in der Regel günstiger. Der September kann zum Beispiel auch noch sehr schön sein.

Am Ende entscheidet das Portemonnaie, wo die Reise hingeht ;)

LG Engelchen
  3. Xited

Xited New Member

Huhu du,

ich würde Engelchen da voll und ganz zustimmen, mach es vom Portmonee abhängig, denn sonnige Ziele gibt es genug. Günstiger reisen in die Sonne ist in der Hauptsaison gar nicht so einfach, daher würde ich den Preis entscheiden lassen wohin es gehen soll.

Ich bin ja ein Fan von den Balearen und den Kanaren, denn dort scheint halt beinahe immer die Sonne und ich mag außerdem die mediterrane Küche sehr gerne! Letztes Jahr habe ich über
    Link entfernt von icehouse
    einen Schnapper nach Fuerteventura gemacht und dort eine Woche mit Hippies am Strand abgehangen, das war mein absolutes Highlight!

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Urlaub noch verbraten bekommst!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2017
  4. Judan90

Judan90 Member

Ganz klar außerhalb der Ferienzeit !
  5. Imperator

Imperator New Member

Frühling und Herbst
  6. kale2

kale2 Member

Na ja so richtig kann man das nicht sagen..man reist aber auf jeden Fall günstiger wenn man außerhalb der Ferien reist.
    Das habe ich schon einige Male festgestellt :D
    Aber es kommt auch immer darauf an, wohin man gerne reisen will..es gibt zudem auch viele Anbieter die ihre Angebote ganz unterschiedlich gestalten.

Wir werden dieses Jahr nach Griechenland mit den kleinen. Sind uns auch gerade am vorbereiten, haben Schwimmflügel >>Link entfernt - by Engelchen<< besorgt aber auch viele andere Sachen die wir mitnehmen wollen, hoffentlich passt das alles in den Koffer.

Wie sieht es bei dir aus - schon was gebucht ?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2018

Diese Seite empfehlen