PS3: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von nesssnake, 20 August 2011.

  1. nesssnake

    nesssnake New Member

    hallo
    habe ein rieses problem meine schwester (15) zockt immer dieses spiel black ops zombie modus, bis zu 7 stunden ohne pause, macht dann aber meisstens ne pinkelpause wenn es sein muss, manchmal klemmt sie auch das pinkeln bis zu bauchschmerzen, und danch zockt sie locker 7-8 stunden weiter. sie drinkt dabei etwa 6-7 energy drinks und eine ganze grosse flache cola ( sugarfreeprodukte ). also sie zockt so viel meisstens am wochenende oder in den ferien, aber auch wenn sie gerade von der schule kommt zockt sie so lange bis unsre eltern und ins bett schicken. mir ist aufgefallen das sie beim zocken sehr schwitzt ( ihr t-shirt ist immer halb durchnäst ) und machmal zitteret sie mit ihren händen ganz komisch. wenn es essen gibt kommt sie meissten garnicht oder sie kommt angerennt nimmt das essen und verschwindet wieder. ich mach mir echt sorgen. sie schläft auch recht wenig ca. etwa nur 3-4 stunden. sie hat mir mal gesagt das sie immer von diesem spiel träumt, als ob sie im schlaf weiterzocken würde.
    bitte helft mir!!! :cry:
  2. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    Hallo nesssnake,

    was unternehmen eure Eltern denn dagegen? Das klingt mir schon stark nach Suchtverhalten und das auch ganz heftig.

    Hast du deine Schwester schon mal drauf angesprochen, dass du dir Sorgen um sie machst? Wie reagiert sie?

    Ohne die Einsicht deiner Schwester, dass das nicht gut ist, was sie da tut, wird es allerdings eh schwierig ihr zu helfen.
  3. nesssnake

    nesssnake New Member

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    unsere eltern haben schon alles versucht, konsole und game versteckt, zum therapeuten sind wir auch schon gegangen. nix hilft. ich hab ihr immer wieder gesagt das ich mir sorgen um sie mach, aber das ist ihr scheiss egal. sie zuckt mit den schultern und sagt: ja und. UND HEUTE MORGEN HAB ICH SIE AUFEM FUSSBODEN GEFUNDED, ICH, DACHTE SIE IST TOT, ICH RÜTTELTE SIE UND HOLTE WASSER, BEFEUCHTETE DAMIT IHR GESICHT sie wachte auf und sagte nerv nicht, emmm... hallo was soll dieser scheiss, ich dachte sie ist tot...
  4. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    Konsole und Spiel weg, radikal aus dem Zimmer entfernen und wenn überhaupt nur noch unter Kontrolle der Eltern zocken lassen.
  5. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    Also, wenn es wirklich schon so krass mit deiner Schwester ist, dann hilft nur noch ne Zwangseinweisung. Sie ist erst 15, da können deine Eltern noch tätig werden und das sollten sie auch bevor es vielleicht wirklich zu spät ist. Mit dem Therapeuten sprechen, ne passende Klinik auswählen und dann ab dafür. Ne andere Chance seh ich hier ehrlich gesagt kaum noch.
  6. And-E

    And-E Xler

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    Hättest Du es nicht geschrieben, dann hätte ich es jetzt getan. Sehe ich genau so.
  7. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: hilfe meine schwester ist gamesüchtig!!!

    Gibts schon was Neues von deiner Schwester?

Diese Seite empfehlen