Hausnummern für altes und modernes Haus?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Wally, 24 März 2020.

  1. Wally

    Wally Member

    Hi people!!

    Mein Freund und ich haben zusammen ein Haus gekauft. Dabei handelt es sich um ein altes Haus, das wir renovieren und nach unseren Wünschen aufpeppen wollen. Es soll dann so vom Aussehen her ein Mix aus alt und neu werden. Da wir uns noch Gedanken machen, welchen Anstrich und welche neue Haustür das Haus bekommt, müssen wir uns auch um Lampen, Briefkasten, Klingel sowie Hausnummer Gedanken machen. Bei Hausnummern hat man ja doch den größten Entscheidungsspielraum. Was habt ihr so für Hausnummern? Wie habt ihr die gestaltet?

    Würden uns über paar kreative Ideen freuen!
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hey,

    also wir haben da gar nichts an der Hausnummer verändert, da an unserem Mehrfamilienhaus einfach das übliche Straßenschild mit Hausnummer hängt, das es auch in jeder anderen Straße gibt.

    Aber vielleicht könnt ihr ja eure eigene Hausnummer bzw. das Schild selbst gestalten und z. B. bemalen? Oder ich finde ja solche aus Metall in Rostfarben ganz toll, da kann man z. B. die Zahlen aus dem Metall herausschneiden, damit es wie eine Schablone aussieht, wisst ihr, wie ich meine?
  3. magdalen

    magdalen New Member

    Ich finde die Idee mit dem geschnitzten Metallstück (falls ich das mal so benennen darf) ja echt super. Das könnte bestimmt mega gut aussehen. Die Frage wäre halt, ob die Farben dann zum Haus passen würden, die kennen wir ja nicht – und die beiden vielleicht auch noch nicht. :p
    Aber wenn das etwas moderner sein soll, könnt ihr statt den rostigen Farben auch einfach bei einer Farbe bleiben. Schwarz, Grau, oder auch Dunkelgrau sind total in und wirken auch steril und geradlinig, aber dafür modern. Könnt ja diese herausgeschnittenen Zahlen auch beleuchten.
  4. Wally

    Wally Member

    Wow, das sind ja echt tolle Ideen. Das mit den Farben müssen wir uns noch genau überlegen, da die Farbe des Hausnummernschildes auch zum Briefkasten, der Klingel, der Eingangstür und logischerweise auch zum gesamten Haus passen muss. Sind uns darüber noch nicht so ganz einig, daher spielt die Farbe jetzt noch eine Nebenrolle. Aber der Tipp mit der Beleuchtung gefällt mir – wie genau stellst du dir das vor?
  5. magdalen

    magdalen New Member

    Das versteh ich natürlich, aber das mit der Farbe war ja nur so ein Tipp, wie cool ich mir das vorstellen könnte, wenn ihr da so ein altes Haus mit modernen Akzenten „beschmücken“ wollt. Und das mit der Beleuchtung stelle ich mir so vor, wie diese hier aussehen: https://www.frabox.de/hausnummern/

    Ein Metallstück, wo die Zahlen (oder auch noch der Straßenname) ausgefräst sind. Dahinter befindet sich ein Metallstück, das ganz ist, und leuchtende Lampen enthält, die ihr z. B. abends selbst einschalten könnt, oder in den frühen Morgenstunden. Vielleicht gibt es auch Lampen, die sich selbst einschalten, je nach Tageszeit – da müsstet ihr euch selbst noch informieren, da weiß ich zu wenig. Aber kann mir gut vorstellen, dass das bei so einem alten Haus cool aussehen könnte, auf jeden Fall besonders. :)
Ähnliche Themen: Hausnummern altes
Forum Titel Datum
Sonstiges Altes Lager räumen lassen im Schwarzwald 1 Mai 2018
News Premiere schaltet altes Verschlüsselungssystem ab 19 Oktober 2008
Hardware "altes" System macht ärger 2 August 2008

Diese Seite empfehlen