Haus leisten?

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von Wally, 30 Juli 2020 um 14:20 Uhr.

  1. Wally

    Wally Member

    Letztens war mir ein wenig langweilig und da beschloss ich, mir mal ein paar Immobilien anzusehen. Das hab ich zugegebenermaßen davor noch nie gemacht, aber ich hab wirklich schöne Objekte gefunden.
    Erstaunt war ich dann nur, als ich sah, wie viel so ein Haus kostet.

    Wie können sich Leute denn überhaupt ein Haus leisten? Ich kann mir nicht vorstellen irgendwann in meinem Leben so viel zu sparen...
  2. magdalen

    magdalen Member

    Ja schon schlimm, wenn man diese Preise mal mit dem Durchschnittseinkommen vergleicht...

    Das was du aber in der ganzen Situation vergisst ist, dass die meisten Leute eine Finanzierung in Anspruch nehmen. So kann man sich nämlich diesen großen Einmalkauf schon leisten, stottert dann aber das ganze Geld ratenweise bei der Bank ab.
    Aber wenn du wissen willst, wie sich die meisten Leute ein haus kaufen, die keine Millionäre sind, dann ist das die Antwort.
    Klar gibt es zu dem Thema noch viel mehr zu sagen, aber das kannst du auch selbst nachlesen. Dieses Seite hier ist schonmal ein guter Anfang dafür:
    https://www.kreditmagazin.net/

Diese Seite empfehlen