Habt ihr einen Vorsorgeplan?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Theodorr, 13 August 2020.

  1. Theodorr

    Theodorr New Member

    Hallo, seitdem diese Pandemie Geschichte hier bei uns angefangen hat, denke ich immer mehr über meine Gesundheit nach. Ich habe angefangen viel gesünder zu leben und mich auch gesund zu ernähren. Ich habe einfach große Angst davon krank zu werden und im Krankenhaus zu landen. Habt ihr irgendeinen Vorsorgeplan oder wie schützt ihr euch?
  2. Emanuell

    Emanuell New Member

    Hallo Theodorr, ich denke, dass es mehr oder weniger alles so geht, diese neue Situation hat uns alle überrollt, denn niemand von uns hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass so etwas passiert. Ich versuche auch etwas besser auf meine Gesundheit zu achten und mein Immunsystem zu stärken. Ich habe schon vor zwei Monaten angefangen ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, welches meine Abwehrkräfte stärken soll. Ich habe aber auch weitergedacht, auch an die von dir erwähnte Situation. Also was, wenn es dazu kommt, dass ich krank werde und ins Spital muss? Ich habe mich deswegen entschlossen kurzfristig eine Krankenhauszusatzversicherung abzuschließen. Ich habe mich vorher informiert und auch bei einigen Bekannten nachgefragt, die so eine Versicherung haben und sie auch schon genutzt haben. Es ist auf jeden Fall eine gute Absicherung im Falle, dass es zum Schlimmsten kommt. Falls du weitere Informationen über diese Art von Versicherung haben möchtest, dann schau unter versicherung-online.net/krankenhauszusatzversicherung-4/ nach, dort kannst du alles nachlesen und auch einige Versicherungsgesellschaften miteinander vergleichen. Ich hoffe trotzdem, dass ich die Versicherung nicht nutzen muss und ich gesund durch die Pandemie komme. :)

Diese Seite empfehlen