Häufiges Sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von buckykentucky, 22 Oktober 2019.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hallo, liebe Community,

    in letzter Zeit (seit drei oder vier Monaten) habe ich regelmäßig Sodbrennen, was ich davor nie hatte.

    Weiß jemand, woher das kommen könnte? Muss ich damit schon zum Arzt? Was macht der Arzt?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hallo, lieber Buckykentucky,

    normal ist das nicht. Sodbrennen kommt daher, dass man Probleme mit der Schließmuskulatur des Magens hat. Es äußert sich in saurem Aufstoßen, aber das weißt do ja.

    Du kannst durchaus zum Arzt gehen deswegen, der wird wahrscheinlich Medikamente verschreiben, welche genau, kannst du hier lesen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/sodbrennen/
    Sollten die Beschwerden aber weiterhin da sein, wird eine Endoskopie durchgeführt und optional operativ eingegriffen.
Ähnliche Themen: Häufiges Sodbrennen
Forum Titel Datum
Beauty & Gesundheit Ständig Sodbrennen?? 12 April 2019
Beauty & Gesundheit Was hilft bei Sodbrennen 23 März 2019
Beauty & Gesundheit Tolles Medikament gegen Sodbrennen 17 März 2010
Beauty & Gesundheit Was tun gegen Sodbrennen? 2 September 2008

Diese Seite empfehlen