Häufiges Sodbrennen

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von buckykentucky, 22 Oktober 2019.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hallo, liebe Community,

    in letzter Zeit (seit drei oder vier Monaten) habe ich regelmäßig Sodbrennen, was ich davor nie hatte.

    Weiß jemand, woher das kommen könnte? Muss ich damit schon zum Arzt? Was macht der Arzt?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hallo, lieber Buckykentucky,

    normal ist das nicht. Sodbrennen kommt daher, dass man Probleme mit der Schließmuskulatur des Magens hat. Es äußert sich in saurem Aufstoßen, aber das weißt do ja.

    Du kannst durchaus zum Arzt gehen deswegen, der wird wahrscheinlich Medikamente verschreiben, welche genau, kannst du hier lesen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/sodbrennen/
    Sollten die Beschwerden aber weiterhin da sein, wird eine Endoskopie durchgeführt und optional operativ eingegriffen.
  3. kale2

    kale2 Member

    Sodbrennen kann so einige Ursachen haben ... Ein Reizmagen, eine Entzündung der Speiseröhre oder der Magenschleimhaut, ein Magengeschwür oder ein Zwerchfellbruch etc.! Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall ratsam, wenn es schon eine längere Zeit anhält, das man zum Arzt geht!

    Ich habe auch ab und zu mal mit Sodbrennen zu kämpfen, und kann mir sehr gut vorstellen, viele andere auch!
    Bei mir hilft dann zum Glück DOPPELHERZ Magen-Gel gegen Sodbrennen+bei Reflux ! Dieses bestelle ich übrigens bei der homoempatia.eu! Hier der Link dazu...

    Nichtsdestotrotz hoffe ich das du etwas gefunden hasst, was dir dann auch geholfen hat bzw. hilft!?
Ähnliche Themen: Häufiges Sodbrennen
Forum Titel Datum
Beauty & Gesundheit Ständig Sodbrennen?? 12 April 2019
Beauty & Gesundheit Was hilft bei Sodbrennen 23 März 2019
Beauty & Gesundheit Tolles Medikament gegen Sodbrennen 17 März 2010
Beauty & Gesundheit Was tun gegen Sodbrennen? 2 September 2008

Diese Seite empfehlen