Größere Wohnung - mehr zum Putzen?!

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Wally, 25 März 2019.

  1. Wally

    Wally Member

    Hey Leute!

    Bei mir steht mein Umzug kurz bevor und ich kann euch sagen, dass ich jetzt schon keine Lust auf den Haushalt habe. Meine neue Wohnung ist jetzt deutlich größer, und das wird mir ja noch mehr Zeit kosten, als es schon tut.

    Daher habe ich gehofft, dass sich hier ein paar Putzfeen finden, die mir evt. ein paar Tipps bzgl. dem Putzen geben könnten. Bin auch froh, um empfohlene Hausmittel, um z. B. Fett oder Kalk zu entfernen.

    Liebe Grüße
  2. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo!
    Also als Putzfee oder Fee-erich :D würde ich mich keinesfalls bezeichnen. Ich habe mir einfach viele Rituale angeeignet, mit denen alles leicht und schnell geht - als mit denen ich die Effizienz beim Putzen so weit wie möglich erhöhen kann.

    Als ich mal wieder nicht putzen wollte und stattdessen im Internet gesurfed bin, bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.simplify.de/sachen/putzen/ Da sind einige merkwürdige Tipps, aber auch ein paar ganz hilfreiche. Zum Beispiel hätte ich nie gedacht, dass man mit Essig Kalk so effizient entfernen kann. Versuch das mal am Duschkopf! Echt magisch!
  3. Bruto

    Bruto New Member

    Natürlich hat man mehr zum putzen.
    In meinem Fall ist es so, dass ich auch in eine größere Wohnung gezogen bin und merke, dass es wirklich viel mehr zutun gibt.
    Natürlich muss jeder für sich schauen, wie er damit umgehen will.

    Bei mir ist es so, dass ich auch bei https://www.wischroboter-saugroboter.de/wischroboter-im-ueberblick/ einen Wischroboter gefunden habe - solche Gadgets bzw Helfer finde ich super.
    Habe auch schone einen Saugroboter, der ist täglich im Einsatz und hoffe, dass der Wischroboter auch seine Aufgabe machen wird :D So kann man sich auf jeden Fall so einiges erleichtern.

    Wie kommst du denn damit klar ?
    Aber ganz ehrlich, wenn man täglich bisschen was macht dann sammelt es sich auch nicht an. So kann man es sich auch einfacher machen.

Diese Seite empfehlen