Gibt es Gott oder heißt der anderst?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von georgpaul49, 26 Juli 2011.

  1. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    hmm, das Viedo seh ich mir jetzt mal nicht an, aber:
    Gibt es Gott? Erwartest du dir einen wissenschaftlichen Beweis für seine Existenz? Den wirst du niemals nicht finden. Es ist eine reine Glaubenssache, dazu folgendes:

    Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

    Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

    Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: "Hurra, ich hab sie !"

    (Quelle:german-bash.org)

    Heisst Gott anders? Das setzt voraus, dass es Gott tatsächlich gibt, oder? Und wenn ja, muss er einen Namen haben? Und wenn ja, welchen? Willi? Sebastian? Heinz? Gertrude? ...


    BTW:Bei diesem Themenkreis bin ich nicht immer ganz ernst zu nehmen ...
  3. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Anderst. Steht doch im Topic-Titel.
  4. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Steht das für Aders T(homas) ??? Das war doch der zweite neben dem Titan?
  5. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Boah bei aller Liebe, die Videos sind einfach nur grottenschlecht. Ich weiß nicht was du unter Spaß und lustig sein verstehst, aber irgendwie geht das mit meinem Verständnis für diese Sachen weit auseinander.

    Hast du echt so nen großen Drang dich selbst darzustellen?
  6. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Vielen Dank--------------nur Deutsche Lästern über meine Sachen. deswegen sattele ich auf Englisch um.
    So Leute wie du.......................................dein Kommentar hat mit diesem Thema nichts zu tun.
    Merkste noch was, warst auf meinem Channel???????????? Warum hab ich soviel Fans????
    Have Fun
  7. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Also, da gibts boards da hab ich sogar von den Admins mein eigenen Youtubechannel extra bekommen.
    Kein einziger Negativer Kommentar steht da, höchstens mal ein Lob für mich.
    Glaubt ihr nicht???????
    Da: ...irgendein Forum...
    Hab kein Bock, jedesmal mir SOLCHE KOMMENTARE zu geben,die mit meinem Thema auch gar nichts zu tun haben.Wieviel User gibts hier????????
    Mach hier kein Thread mehr auf,wenns so weitergeht.:(

    Hab was vergessen. @xmat,nehmt euch an solchen Menschen ein Beispiel,Danke für deinen neutralen Beitrag!!!!!!!@ravenheart, geile Antwort
  8. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    --) die haben dir keinen eigenen Channel gegeben, sondern waren genervt, dass du für jedes Video nen neuen Thread eröffnet hast, daraufhin hat man alle deine Themen zusammengeführt, damit es nur noch eins ist und nicht das Forum sprengt. Eigenen Channel...ich kann nicht mehr...

    btw. Werbung für andere Foren ist hier nicht erwünscht. Danke.
  9. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?



    YMMD





    Hallo, sag mal geht es noch? Du machst hier einen Moderator an, das weisst Du aber schon, oder? In anderen Foren wirst Du dafür rausgeworfen, hier gibt es erst mal "nur" die gelbe Karte, weil Du neu bist. Noch einmal, dann war es das aber.

    Des weiteren, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Es reicht ein Punkt, ein Fragezeichen, ein Bindestrich!




    Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem anderen Forum:



    Wenn das für Dich postive Resonanz ist, na dann Herzlichen Glückwunsch.





    Es kommt nicht auf die Masse an, die Qualität muss stimmen und die wollen wir mit solch niveaulosen Videos nicht in den Keller drücken. Es gibt hier genug User die Ahnung haben und ein angenehmes Klima wünschen.

    Das Du eventuell keine Threads mehr öffnen möchtest, das steht Dir frei. Es gibt keine Mindestpostingzahl für uns.
  10. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    @icehouse
    Willst du mich PIEP?
    Habe oben mit keinem Wort jemand beleidigt, gelbe Karte für mich?
    Oh, haste tatsächlich, bei so vielen Videos wo ich da habe, 2 ganze negative Kommentare gefunden.
    Und das bei 16-18 Videos. Schämst du dich nicht ? Solche Nichtigkeiten hier groß Plattzuschreiben?.Also,echt Hammer 2 Stück hm.Hunderte Klicks,hunderte dort. und du hast die Frechheit 2 negative Kommentare hier zu posten????????Aso die Admins haben mir geholfen und es in ein thread gepackt, und jetzt
    das ist schlimm.Hey Jungs ehrlich das wars. BYe
    wer mir nicht glaubt PN an mich . Ich gebe den Link gern weiter, dort könnt ihr die Positiven Antworten zu meinen Sachen lesen. Was hier ja, überhaupt nicht, erwähnt wird. Echt Hammer.Ich glaubs net 2 negative echt trollig.hahahahahahahahah. Und die Admins dort sind auch echt korrekt.
  11. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    --)--)--)

    Das ist ja mal ein lustiger Thread. Freunde macht sich der liebe gp49 hier wohl nicht ...
    -> :deppenalarm:
  12. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Aber stimmt was ich sage,schick dir link hab dort insgesamt über 400 klicks eben .Er , erwähnt 2 negative Kommentare ,die einzigsten ,unglaublich, also, da war ich ehrlich baff und werd es für den Rest meines Lebens auch bleiben..:cool:
  13. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Es mag ja sein, dass du Recht hast, aber wie immer gilt: der Ton macht die Musik.
    Wenn du anfängst Moderatoren anzumaulen, wirst du hier wohl nicht alt werden.

    Übrigens: "die einzigsten" verursacht bei mir immer wieder Bauchweh :cry: ... es heisst immer noch "die einzigen ...". Es gibt keinen Komparativ und Superlativ von "einzig".
  14. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?


    Ich habe einen negativen Kommentar erwähnt, nicht zwei. Des lesens bist Du scheinbar doch nicht mächtig! Diesen hab ich auch nur zitiert, weil Du oben drüber geprahlt hast, Du hättest KEINE NEGATIVEN KOMMENTARE.

    Und wie schon erwähnt, es macht nicht die Masse (400 Klicks), die Qualität muss stimmen, aber das ist bei Dir leider nicht der Fall, wurde Dir nun auch schon ein paar mal gesagt.


    So und das war jetzt die Nr. 2, weil Du Dich mit mir angelegt hast. Eine Nummer 3 wird es für Dich nicht geben. Denn dann bist Du mal ganz schnell draussen.
  15. georgpaul49

    georgpaul49 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Frieden, Spaß, viel Geld, ne Villa, einen Jet und alles, was ihr euch Wünscht soll in Erfüllung gehen.:eek:
    Machen wir jetzt mit dem eigentlichen Thema von dem Thread weiter ???:cool:

    Also, zum Thema.Meine Meinung, zu Gott ist ganz einfach.Er will nur, das mir Menschen glücklich sind.
    Dazu fordert er eigentlich nur Liebe; Respekt, Verständniss......und noch Millionen schöne andere Worte die
    uns Spaß bringen.
    Das ist meine Meinung, und vielleicht heißt er ja auch " ANDERST" lol
    Have Fun:xd:
  16. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Das Thema Gott und Co hatten wir hier klicken schon mal.
  17. And-E

    And-E Xler

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Der ist echt gut. Danke!

    Zum Thema: Als Atheist kann ich nur sagen: Gott gibt es nicht. Alles nur (Aber)Glaube. In der heutigen aufgeklärten Zeit, wo Wunder wie Blitz und Donner (als Platzhalter für alles früher unerklärliche) erklärt werden können, gibt es keinen Grund mehr an einen Gott zu glauben. Mal davon abgesehen: An welchen Gott soll man glauben? Den Rachsüchtigen aus dem alten Testament? Dem alles vergebenden aus dem Neuen? Oder vielleicht an einen der hundert anderen Götter?
  18. Darbo

    Darbo New Member

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Also ich kenn ihm nicht persoenlich, wuerde sagen er heisst Gott.
  19. steppenwolf51

    steppenwolf51 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    hallo
    wenn wir uns unseren planeten erde ansehen müßten wir von der logik her wissen das das kein zufall ist.
    an einen gott glaube ich nicht. das haben wir menschen erfunden damit wir ein alibi haben für die verbrechen
    die wir der natur u. anderen menschen antun u. angetan haben.
    ich glaube allerdings das es ein wesen oder eine macht gibt. es gibt keinen zufall. es ist alles vorbestimmt.
    vonm anfang bis zum ende.:peace:
  20. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Und das ist genau der Punkt, wo die Diskussion lustig wird. Einer nennt es Zufall, der andere Gott, ein dritter Allah, ein vierter ... und letzten Endes streiten alle darüber, wer denn nun recht hat. Ich sage: KEINER! und: ALLE!
    Für mich als Mathematik-Fan nennt man es Zufall, Evolution, was auch immer. Je nachdem, in welchem Themenbereich man sich befindet. Aber letzten Endes ist es doch so: Es existiert kein Beweis und man streitet bestenfalls um die Bennenung, oder?
  21. steppenwolf51

    steppenwolf51 X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    hallo
    und wenn du oder ein anderer einen beweiss hätte was wäre anders. in der welt oder auf der welt würde
    sich doch nichts ändern. nur bei dem menschen. warum sind wir nicht mit dem was wir haben u. das wir
    hier leben zufrieden. freut euch doch über diese schöne welt auch wenn sie nicht vollkommen ist.
    wir weden nicht gefragt wenn wir auf diese welt kommen u. wir weden nicht gefragt wenn wir sie wieder
    verlassen müssen. ein bisschen demut vor der mutter natur wäre angebracht.


    liebe grüsse
    thomas:peace::peace:
  22. And-E

    And-E Xler

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Und wer hat den Erschaffer erschaffen? :confused:
  23. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    thomas, das ist doch genau DIE menschliche Eigenschaft, die uns soweit gebracht hat. Würden alle immer denken, naja, sind wir halt zufrieden mit dem was wir haben, würden wir wohl noch immer auf Bäumen leben und uns gegenseitig die Läuse aus dem Fell zupfen.

    Das Nicht-Zufriedensein, also der Forscher- und Entdeckergeist ist doch die herausragendste menschliche Eigenschaft, die uns zu dem macht, was wir sind. Indem wir hinterfragen, indem wir neugierig sind und indem wir einfach wissen wollen, woher wir kommen, was wir sind und wohin wir gehen.

    Und die Antworten darauf gibt uns
    a) die Wissenschaft, die uns mit harten unumstösslichen Fakten beliefert und
    b) die Religion, die uns die Antworten gibt, die uns die Wissenschaft nicht geben kann.

    ABER genau darin liegt des Pudels Kern doch begraben. Gott und der ganze Themenbereich um ihn herum kann nicht wissenschaftlich ge- und erklärt werden. Dafür ist die Religion zuständig und hier verlässt man die Fakten und es beginnt der Glaube. Und daher kann man die Eingangsfrage dieses Threads eigentlich nur mit "ja, nein, vielleicht" und "Sybille" beantworten. Den Gegenbeweis für MEINE Antwort auf diese Frage konnte mir noch keiner liefern :)
  24. jonasbern

    jonasbern New Member

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Naja die Frage ob es ein Gott gibt ist leicht zu beantworten mit ja.
    Aber die absicht hier im Forum zu erwarten eine Antwort von Leuten zu bekommen die noch weniger Ahnung haben ist Dumm :D
    Aufjedenfall denken sie das ihr ganzes Leben ein Zufall ist bzw von einer höheren macht alles bestimmt aber nicht Gott oder das die ganze Entwicklung und Perfektion der Natur ein Zufall ist, ist schon ganz schön ausgeklügelt alles oder, es ist doch Naiv zu glauben das aus nichts sowas Wunderbares entstehen kann. Hast du schon mal erlebt das sich irgendwas von selbst gebaut hat. Sowie durch du durch Macht deines Geldes ein Haus Bauen lassen kannst oder auch was anderes hat Gott durch seine Macht und Perfektion diese Wunderbare Welt geschaffen.
    Und wenn wir behaupten wir erfinden etwas durch unsere Genialität, dan stellt sich mir die Frage woher kommt die Genialität und du brauchst mir nicht zu erzählen des kommt aus dem nichts. Woher hat der Mensch das bild der Perfektion wenn doch nichts auf dieser Erde Perfekt ist???? Das Bild der Perfektion kommt aus unserem Unterbewusstsein, wir haben das Bild der Perfektion schon mal erlebt und zwar nicht auf dieser Irdischen Welt, sondern vor unserer Geburt im Himmel bei GOTT. Der GOTT der GÖTTER.

    PS. du kannst mir glauben oder nicht spätestens beim Tod wirst du erfahren ob ich recht hatte oder nicht, sprich du hast eine 50 zu 50 chance entweder auf Ewiges Leben oder auf das Ende. Meines achtens ist das Risiko zu groß um abzuwarten bis zum Tod. Weil dan ist es zu spät :)
  25. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Dann (und ich meine das dann mit zwei n) warte ich lieber auf das Ende, als an jemanden zu glauben, der für Dich nur schönes schafft und ewig leben zu müssen. Ich mag mein Leben so wie es ist und werde am Ende froh sein, alles so gemacht zu haben, wie ich es nun mal mit meinen eigenen Entscheidungen gewollt habe, ganz ohne höhere Macht, die ich Gott nennen soll.

    Wenn es überhaupt einen Gott gibt, dann ist er in jedem selbst. Sei Dein eigener Gott und nimm Dein Leben in die Hand!


    Du solltest Dich bezüglich der Schöpfungsgeschichte mal mit Charles Darwin und seiner Evolutionstheorie vertraut machen. Wenn selbst Theologen nicht mehr an das glauben, was Du da schriebst, na dann Herzlichen Glückwunsch.


    btw - Andersdenkende/Andersglaubende dumm zu nennen, das zeugt von wahrer Dummheit, denn es gibt nun mal nicht nur die EINE Meinung, welche Du hier vertrittst.
  26. Abdi

    Abdi New Member

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Er heisst überall anders. Ich habe mir das you tube Video nicht angesehen. Ich antworte mal rein auf deine Überschrift. Es spielt überhaupt keine Rolle für unser Dasein, ob es einen Gott gibt oder nicht. So oder so müssen wir durchs Leben. Nichteinmal für ein Leben nach diesem Leben müsste es einen Gott geben. Das Wunder unserer derzeitigen Existenz ginge halt auf einer anderen Ebene weiter. Eine Fortsetzung der Natur, die sich uns, in unserem jetzigen Daseinszustand, halt noch nicht erschliesst.

    In einem bin ich mir aber absolut sicher. Wenn es einen Gott gibt, dann hat der nichts, aber auch garnichts mit einer irgendwie gearteten Religion zu tun. SDie sind für mich alle Müll.
  27. Linzertorte

    Linzertorte X-User

    AW: Gibt es Gott oder heißt der anderst?

    Das hast du schön formuliert. Was du da ansprichst, ist ein Leben in anderen Dimensionen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und genau das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Es gibt zwar nicht wirklich Beweise (im Sinne der Schulmedizin) für ein so genanntes Jenseits, aber das Gegenteil kann auch keiner beweisen. :xd:
  28. Vitaly

    Vitaly New Member

    Battlefield, naaaahh ich spare mir diesen Spaß erstmal :). Aber Frage nach dem Gott? Die Frage aller Fragen, auf die keine richtige Antwort gefunden sein kann. Ich bin ein Gläuber und denke, dass es eine höhere macht gibt, die über uns schaut und gerechtigkeit am Ende, für jeden von uns finden wird(Paradies und Hölle). Die Sache mit den religionen ist eben ein bisschenknifflig. Haben sich Menschen verschiedene Religionen ausgedacht, um das Volk zu teilen? Also, die meisten sind erfunden, denn wenn es nicht so wäre, würde das bedeuten, dass es mehrere Götter gibt, was schwer zu glauben ist. Gab es eine gemeinsame Religion, die auf mehrere aufgeteilt wurde? Könnte sein und dann würde das heissen, dass es einen, gemeinsamen Gott gibt. Oder ist eben nur eine richtige Religion vorhanden und wir müssen uns für die entscheiden? Echt mal was zum nachdenken..

Diese Seite empfehlen