Getriebeprobleme

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Mondmann, 21 September 2021.

  1. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Leute,

    an wen wendet man sich eigentlich, wenn man sowas wie ein neuartiges Getriebe entwerfen will?
    Ich suche Experten aus dem Maschinenbau, die mir da ein wenig unter die Arme greifen können.
    In unserem Sektor tauchen immer wieder Getriebeprobleme auf, die bald endlich ein Ende haben soll.
    Da hilft wohl nur eine Umrüstung auf neuere Technik. Was ist euer Rat dazu?

    Danke und Gruß
  2. Spirou

    Spirou Member

    Hallo Mondmann,

    klingt ganz danach so als da wirklich mal ein neues Unternehmen einen Blick auf euer Getriebesystem werfen sollte.
    Dirkra sind echte Fachmänner im Gebiet von Getriebe Maschinenbau, schau dir doch mal deren Portfolio an.
    Es ist eigentlich selten so, dass die Technik wirklich streikt. Wenn man eine Fachberatung zu seinen Gerätschaften an der Seite hat, sind jegliche Probleme schnell zu lösen.
    Und falls doch mal etwas Reparaturbedarf hat, wird sich immerhin rechtzeitig gekümmert. Scheint mir ganz so als ob ihr keinen festen Ansprechpartner habt.
    Seit wir Dirkra als Partner haben, hatten wir keine tiefgreifenden Probleme mehr mit Getriebe und Co.
    Vielleicht ist auch nicht unbedingt eine Umrüstung nötig, aber das erfahrt ihr sicher nach einer umfassenden Analyse eurer Getriebe.

    HG
  3. HansebäckerKlausi

    HansebäckerKlausi Active Member

    Experte im Bereich Maschinenbau ist die Firma Lippold, die diverse Produkte wie Hydraulikmotoren oder auch Dichtungen. Ob die auch bei Getriebesystemen entsprechendes Knowhow aufweisen, kann ich dir so spontan nicht sagen. Aber check auf jeden Fall mal deren Seite!
  4. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Moin!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so genau weiß, von welchen Getrieben du genau sprichst.

    Da wir hier aber im Auto-Forum sind, gehe ich von Fahrzeug-Getrieben aus. So wie es etwa damals bei meinem 7g Tronic der Fall war. Hier empfehle ich den Shop von att24.
  5. Hunter

    Hunter Member

    Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Also um was für ein Getriebe geht es denn hier genau? Wenn es ums Auto geht, dann hat eigentlich jeder eine Werkstatt, der er vertraut. Ich würde mich daher sofort an meine Werkstatt wenden und das Auto dort checken lassen. Es ist wirklich wichtig jemanden zu finden, dem man vertraut, denn bei solchen Sachen hat man oft Angst über den Tisch gezogen zu werden. Ich gehe seit einigen Jahren in die gleiche Werkstatt und bin auch super zufrieden. Zuletzt habe ich einen Ölwechsel machen lassen. Wer eine gute Werkstatt in Dortmund sucht, einfach auf Ölwechsel Dortmund klicken.
    LG
  6. HansebäckerKlausi

    HansebäckerKlausi Active Member

    Sowas passiert aber auch häufig durch eigenes Verschulden, durch zu wilde Fahrweise. Wir haben, um die Fahrzeuge unser Firma darin zu zügeln, ein Flottenmanagement gekauft, das nun alle fahrbaren Untergründe überwacht und Bescheid gibt, wenn da einer zu schnell unterwegs ist. Das wird uns ziemlich viel Reparatur und Wartung ersparen!
  7. Rakun

    Rakun Member

    Hey :)

    Hast du dein Problem denn klären können?
    Ich meine, wenn man doch eine Werkstatt aufsucht, wird einem doch sicherlich geholfen?

    Als ich mich umgeschaut habe, habe ich verschiedene Werkstätten besucht, doch die Reparatur würde eindeutig mehr Kosten als ich mir erwartet habe. Da der Wagen auch schon einige Jahre auf dem Buckel, demnach hat es sich auch nicht gelohnt.
    Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden, meinen Wagen zu verwerten.
    Gefunden habe ich die Autoverwertung Mannheim und ich muss sagen, dass wirklich alles sehr gut abgelaufen ist :)

    Wir haben da noch einen wirklich guten Preis bekommen :)
    Also überlege lieber, ob es sich lohnt, den Wagen zu reparieren.

Diese Seite empfehlen