Gesichtspflege für sensible/empfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von SylvieHall, 16 November 2017.

1. SylvieHall

SylvieHall New Member

Hallo,
    ich habe seit ca einem Jahr echte Hautprobleme. Ich konnte früher immer alles benutzen und hatte immer gute Haut. Jetzt bekomme ich immer wieder unberechenbare Pusteln. Ich weiss einfach nicht mehr was ich benutzen soll?! Im Moment benutze ich Lavera aber das ist auch nicht so das Wahre. Ich bin dankbar für jeden Rat!
  2. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Hallo Sylvie,

vielleicht solltest du das von einem Haut-/Hausarzt oder so mal anschauen lassen.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben auf Cremes und Produkte zurückzugreifen, die nicht parfümiert sind und deren ph-Wert nahezu an dem der Haut ist. Also so natürlich wie möglich und mit wenig Zusätzen.

LG Engelchen
  3. Mario1990

Mario1990 New Member

Was ich wirklich empfehlen kann sind die Produkte von Eucerin, die Reihe der Produkte für eine schön Haut ist der Hammer :)
  4. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Ich hab im Moment SebaMed in Benutzung und find die ganz gut. Aber am Besten ist für meine Haut immer noch vernünftiges Wasser...leider haben wir hier nur verdammt hartes Wasser (obwohl es mit dem neuen Wasserwerk schon etwas besser geworden ist). Als ich über Weihnachten in der Heimat war, hab ich mal wieder feststellen dürfen, wie unterschiedlich Leitungswasser sein kann. Meine Haut hat quasi aufgeatmet ^^ naja, leider nur für eine Woche und jetzt heißt es wieder anständig cremen.
  5. Gream1995

Gream1995 Member

Hello!

So ein ähnliches Problem hatte ich leider auch schon immer mit meiner Haut. Kaum verwende ich einmal ein falsches Pflegeprodukt, macht sich da meine Haut auf eine ziemlich massive Art und Weise bemerkbar.

Früher hatte ich vor allem immer dann Probleme, wenn ich mir falsche Wimperntusche aufgetragen hatte. Wenn es dir da eventuell ähnlich gehen sollte, kannst du dir ja mal die Webseite von Proalash genauer ansehen. Denn da findest du mehr über ein Wimpernserum, was zumindest in meinem Fall sehr gut vertragen wird.
  6. kale2

kale2 Member

Hasst du schon was finden können,was dir auch hilft!?
    Falls nicht ,dann schau dich doch im Web um!Da findest du ganz bestimmt jede Menge!
    Ich meine an Auswahl bzw Angebot kann es nicht scheittern :)
    Das Problem ist nur,etwas zu finden was tatsächlich auch hilft...Ich ,wenn ich erlich bin,glaube nicht so sehr an die Wirkung der Cremen.Benutze diese auch sehr selten,weil ich finde das es nur Geldverschwenderei ist!

Genau wie die Anti-Falten Cremen!
    Meine Mama hat diese Jahrelang benutzt und hat trotzdem am Ende eine Faltenbehandlung machen müssen.
    Im Web haben wir jede Menge hilfreicher Infos gefunden,die weiter geholfen haben,um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ist aber jedem selbst überlassen,was er denn benutzen möchte.

LG
  7. VreniS

VreniS New Member

Moin!

Ich habe von Haka ein sehr hochwertiges und professionelles Produkt gegen schuppige Haut Gesicht.

Ansonsten verwende ich eigentlich nur ausschließlich die herkömmliche Seife und keine speziellen Pflegeprodukte.

Lieben Gruß
  8. monika1

monika1 New Member

Gut, wenn man Probleme mit der Haut hat dann sollte man schon schauen, dass man die richtigen Produkte verwendet und vor allem auch schaut, dass man als erstes der Ursache auf den Grund geht.

Ich für meinen Teil zum Beispiel pflege meine Haut - jedoch achte ich darauf, dass ich mir nicht 17802 verschiedene Produkte ins Gesicht schmiere.
    Schon seit einer längeren Zeit nutze ich von https://www.shop-strese.de/hersteller/kerastase/elixir-ultime/ die Produkte und bin auch wirklich zufrieden. Da bezahle ich zwar etwas mehr Geld aber meiner Meinung nach kostet eine schöne Haut auch etwas :)

Wie schaut es denn aus bei dir, hast du deine Haut in den Griff bekommen ?
    Möglicherweise kann es helfen, wenn du dir paar Masken kaufst oder noch besser, selber welche machst und auflegst.

Diese Seite empfehlen