Gesichtspflege für sensible/empfindliche Haut

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von SylvieHall, 16 November 2017.

  1. SylvieHall

    SylvieHall New Member

    Hallo,
    ich habe seit ca einem Jahr echte Hautprobleme. Ich konnte früher immer alles benutzen und hatte immer gute Haut. Jetzt bekomme ich immer wieder unberechenbare Pusteln. Ich weiss einfach nicht mehr was ich benutzen soll?! Im Moment benutze ich Lavera aber das ist auch nicht so das Wahre. Ich bin dankbar für jeden Rat!
  2. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Hallo Sylvie,

    vielleicht solltest du das von einem Haut-/Hausarzt oder so mal anschauen lassen.

    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben auf Cremes und Produkte zurückzugreifen, die nicht parfümiert sind und deren ph-Wert nahezu an dem der Haut ist. Also so natürlich wie möglich und mit wenig Zusätzen.

    LG Engelchen
  3. Mario1990

    Mario1990 New Member

    Was ich wirklich empfehlen kann sind die Produkte von Eucerin, die Reihe der Produkte für eine schön Haut ist der Hammer :)
  4. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Ich hab im Moment SebaMed in Benutzung und find die ganz gut. Aber am Besten ist für meine Haut immer noch vernünftiges Wasser...leider haben wir hier nur verdammt hartes Wasser (obwohl es mit dem neuen Wasserwerk schon etwas besser geworden ist). Als ich über Weihnachten in der Heimat war, hab ich mal wieder feststellen dürfen, wie unterschiedlich Leitungswasser sein kann. Meine Haut hat quasi aufgeatmet ^^ naja, leider nur für eine Woche und jetzt heißt es wieder anständig cremen.
  5. Gream1995

    Gream1995 Member

    Hello!

    So ein ähnliches Problem hatte ich leider auch schon immer mit meiner Haut. Kaum verwende ich einmal ein falsches Pflegeprodukt, macht sich da meine Haut auf eine ziemlich massive Art und Weise bemerkbar.

    Früher hatte ich vor allem immer dann Probleme, wenn ich mir falsche Wimperntusche aufgetragen hatte. Wenn es dir da eventuell ähnlich gehen sollte, kannst du dir ja mal die Webseite von Proalash genauer ansehen. Denn da findest du mehr über ein Wimpernserum, was zumindest in meinem Fall sehr gut vertragen wird.
  6. kale2

    kale2 Member

    Hasst du schon was finden können,was dir auch hilft!?
    Falls nicht ,dann schau dich doch im Web um!Da findest du ganz bestimmt jede Menge!
    Ich meine an Auswahl bzw Angebot kann es nicht scheittern :)
    Das Problem ist nur,etwas zu finden was tatsächlich auch hilft...Ich ,wenn ich erlich bin,glaube nicht so sehr an die Wirkung der Cremen.Benutze diese auch sehr selten,weil ich finde das es nur Geldverschwenderei ist!

    Genau wie die Anti-Falten Cremen!
    Meine Mama hat diese Jahrelang benutzt und hat trotzdem am Ende eine Faltenbehandlung machen müssen.
    Im Web haben wir jede Menge hilfreicher Infos gefunden,die weiter geholfen haben,um die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ist aber jedem selbst überlassen,was er denn benutzen möchte.

    LG
  7. VreniS

    VreniS New Member

    Moin!

    Ich habe von Haka ein sehr hochwertiges und professionelles Produkt gegen schuppige Haut Gesicht.

    Ansonsten verwende ich eigentlich nur ausschließlich die herkömmliche Seife und keine speziellen Pflegeprodukte.

    Lieben Gruß
  8. monika1

    monika1 New Member

    Gut, wenn man Probleme mit der Haut hat dann sollte man schon schauen, dass man die richtigen Produkte verwendet und vor allem auch schaut, dass man als erstes der Ursache auf den Grund geht.

    Ich für meinen Teil zum Beispiel pflege meine Haut - jedoch achte ich darauf, dass ich mir nicht 17802 verschiedene Produkte ins Gesicht schmiere.
    Schon seit einer längeren Zeit nutze ich von https://www.shop-strese.de/hersteller/kerastase/elixir-ultime/ die Produkte und bin auch wirklich zufrieden. Da bezahle ich zwar etwas mehr Geld aber meiner Meinung nach kostet eine schöne Haut auch etwas :)

    Wie schaut es denn aus bei dir, hast du deine Haut in den Griff bekommen ?
    Möglicherweise kann es helfen, wenn du dir paar Masken kaufst oder noch besser, selber welche machst und auflegst.
  9. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo zusammen,
    ich kann mich monika1 nur anschliessen. Es ist wichtig auf zwei Dinge zu achten: die Ernährung und hochwertige Pflegeprodukte. Die falschen produkte können die Haut sogar noch verschlimmern!
    Ich vertrage beispielweise besonders Naturprodukte sehr gut. Diese Creme hier https://www.hffa.info/beauty/cremes/sante-cremes-test/ hat bei mir wahr Wunder bewirkt! Sie hinterlässt keinen fettigen Film und schenkt der Haut genügend Feuchtigkeit! Unreinheiten habe ich seitdem fast gar nicht mehr :)
  10. Rakun

    Rakun Member

    Das sehe ich auch so :D
  11. Roko

    Roko Member

    Wie weit bist du denn damit?

    Bisher habe ich wirklich ständig einige Probleme mit meiner Gesichtshaut gehabt und hab auch wirklich vieles probiert, wo kaum etwas hilfreich war. Ich kann dir sofort sagen, dass man von all den Produkten lieber die Finger lassen sollte, weil sowas die reine Geldverschwendung ist.

    Es ist viel besser, wenn man eine Behandlung macht, weil man damit viel besser zurechtkommen kann. Im Web kann man heutzutage wirklich locker eine Klinik finden und eine passende Behandlung für die Haut. So habe auch ich es gemacht und fand auf https://www.hautarzt-laserzentrum.de/leistungsspektrum/aesthetische-dermatologie/mikroneedling/ eine sehr gute Behandlung gegen meine Falten, die sich wirklich gelohnt hat.
    Empfehlen kann ich diese auf jeden Fall weiter.

    Grüß!
  12. Bonkit2

    Bonkit2 Member

    Moin,

    hast du schon die richtige Gesichtscreme gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei einige nützliche Tipps geben kann! Also online kannst du natürlich eine große Auswahl an tolle Produkte dazu finden, aber wenige helfen auch.

    Persönlich hatte ich früher immer Probleme mit Akne und Pickel, daher habe ich durch die Hilfe von Google ein Top Angebot auf https://www.melaleuca-alternifolia.com/anwendung/akne-pickel für Teebaumöl gefunden, sie haben nicht nur tolle Beiträge wie Teebaumöl hilfreich sein kann, sondern auch wo man Teebaumöl kaufen kann. Es wäre daher nicht schlecht ein Blick auf ihre Produkte und Tipps zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du etwas anfangen kannst! ^^

    LG
Ähnliche Themen: Gesichtspflege sensible/empfindliche
Forum Titel Datum
Beauty & Gesundheit Gesichtspflege für Männer 21 April 2019
Beauty & Gesundheit Gesichtspflege 2 Januar 2019

Diese Seite empfehlen