Genug Schlaf

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Mondmann, 21 Juli 2020.

  1. Mondmann

    Mondmann New Member

    Hallo zusammen,

    wie viele Stunden schlaft ihr so im Schnitt? Ich schaffe meist nur sechs Stunden Schlaf und merke, dass das mittlerweile überhaupt nicht mehr reicht. Aber mein Problem ist, dass ich nur sehr schwer in die Tiefschlafphase gelange und dann häufiger mitten in der Nacht aufwache. Was hilft euch zum Einschlafen besonders gut?

    LG
  2. Medusa

    Medusa New Member

    Moin Mondmann,

    hast du denn schon die klassischen Gründe für Schlafprobleme ausgeschlossen? Man sollte mindestens eine Stunde vor dem Schlafen nicht mehr auf den Laptop oder Handy Bildschirm schauen.
    Außerdem solltest du dir Rituale angewöhnen und immer zur selben Zeit zu Bett gehen und aufstehen, damit sich deine innere Uhr die Schlafenszeiten einprägt.
    Seitdem ich abends Baldrian einnehme und einen Rolladenmotor mit Zeiteinstellung nutze, sodass es immer zur selben Zeit hell wird, schlafe ich wesentlich besser und wache erholter auf.
    Das erscheint so simpel, aber kann so einen Unterschied machen, wenn man sich einmal einen festen Rhythmus zum Schlafengehen aneignet.

    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen