Garagenbau

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Nadja7591, 28 Mai 2013.

1. Nadja7591

Nadja7591 X-User

Ich und mein Mann wir sind grad am Garagenbau bzw. wir planen den Bau der Garage für den Sommer. Und können uns nicht einig werden, was für Dach soll die Garage haben... Mein Mann ist für ein Satteldach, wie etwa das hier und ich für den normalen/flachen, da es bei einem flachen Garagendach die Möglichkeit der Begrünung besteht. was meint ihr? was sind die Vorteile und Nachteile beider Dachvarianten? Und welche Garagendach-Alternativen gibt es noch?
  2. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

AW: Garagenbau

Ich wäre zwar grundsätzlich auch für ein flaches Dach, aber begrünen würde ich das nicht. Das Wurzelwerk kann sehr schnell das Dach schädigen und dann hast du richtig Kosten.
    Alternativ könnte ich mich ein Carport vorstellen. Mit Ranken auf der Seite. Ist auch schön grün
  3. Bonkit2

Bonkit2 New Member

Hall alle zusammen,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen. Habt ihr schon eine Garage gebaut? Falls du immer noch Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Mal an einem Carport gedacht? Vor kurzer Zeit brauchte ich eine Garage oder Carport, persönlich habe ich mich für einen Carport entschieden, weil es kostengünstiger zu einer Garage ist. Mir ist es wichtig, dass mein Auto Geschützt wird, ich habe viel Zeit im Haus für andere Sachen, die sonst in der Garage gehen. Meinen Carport habe ich auf https://www.freese-holz.de/carports/carport-preise/ gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Carports!

MfG

Diese Seite empfehlen