Garagenbau

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Nadja7591, 28 Mai 2013.

  1. Nadja7591

    Nadja7591 X-User

    Ich und mein Mann wir sind grad am Garagenbau bzw. wir planen den Bau der Garage für den Sommer. Und können uns nicht einig werden, was für Dach soll die Garage haben... Mein Mann ist für ein Satteldach, wie etwa das hier und ich für den normalen/flachen, da es bei einem flachen Garagendach die Möglichkeit der Begrünung besteht. was meint ihr? was sind die Vorteile und Nachteile beider Dachvarianten? Und welche Garagendach-Alternativen gibt es noch?
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Garagenbau

    Ich wäre zwar grundsätzlich auch für ein flaches Dach, aber begrünen würde ich das nicht. Das Wurzelwerk kann sehr schnell das Dach schädigen und dann hast du richtig Kosten.
    Alternativ könnte ich mich ein Carport vorstellen. Mit Ranken auf der Seite. Ist auch schön grün
  3. Bonkit2

    Bonkit2 Member

    Hall alle zusammen,

    ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen. Habt ihr schon eine Garage gebaut? Falls du immer noch Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

    Mal an einem Carport gedacht? Vor kurzer Zeit brauchte ich eine Garage oder Carport, persönlich habe ich mich für einen Carport entschieden, weil es kostengünstiger zu einer Garage ist. Mir ist es wichtig, dass mein Auto Geschützt wird, ich habe viel Zeit im Haus für andere Sachen, die sonst in der Garage gehen. Meinen Carport habe ich auf >>Link entfernt - by Engelchen<< gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Carports!

    MfG
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2019
  4. Anny33

    Anny33 Member

    Hello zusammen,

    wir planen aktuell auch den Bau eines Carports.
    Wir wenden uns dazu an >>Link entfernt - by Engelchen<<.
    Dort findet man viele, gute Infos !

    LG
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2019
  5. Sondere1965

    Sondere1965 Member

    Ich finde die Idee mit der Begrünung auch super. Wir haben das selbe zu Hause und es sieht einfach wundervoll aus. Ehrlichgesagt hat man da auch nicht so viel Arbeit wie viele zu Beginn vermuten. Das Einzige was uns hin und wieder Arbeitet bereitet ist der Boden. Wir streichen ihn immer wieder frisch, da ich es nicht so mag wenn es abgenutzt ist. Habt ihr auch Erfahrung mit einer dieser Farben machen können?

    >>Link entfernt - by Engelchen<<
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2019
  6. Pangolin

    Pangolin New Member

  7. Emir

    Emir Member

    Neben dem Garagenbau kann ich dir empfehlen auch nach alternativen zu suchen, eine Garage kann auch sehr kostspielig sein, dass weiß ich, weil ich eine Garage auch für das Auto meiner Frau brauchte. Online habe ich mich schlaugemacht und habe herausgefunden, dass ein Carport mit Geräteraum auch eine gute Alternative sein kann.

    So ein Carport habe ich letztendlich bei https://www.freese-holz.de/carports/ gefunden, wo sie nicht nur Carports in der Auswahl haben, sondern auch andere Produkte wie Fenster und Türen, mehr Infos dazu bekommst du auch natürlich auf ihrer Homepage!

    LG

Diese Seite empfehlen