Fußpilz verhindern

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von BlueTooth, 11 Februar 2020.

  1. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo Leute,
    also es ist leider Gottes so, dass ein Mitbewohner von mit ziemlich sicher Fußpilz hat.
    Ich meine wir sprechen jetzt nicht wirklich offen darüber, aber ich bin mir wirklich sehr sicher.
    Kann man sich damit wirklich anstecken?
    Ich habe Angst und weiß nicht, wie ich mich davor schützen soll, immerhin wohnen wir ja gemeinsam.
    Bitte um Hilfe!
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hi,
    an deiner Stelle wäre ich da auch vorsichtig!
    Badeschuhe fürs Badezimmer wären schon mal eine super Empfehlung. Versuche nur eigene Handtücher zu verwenden und wechsle auch diese mehrmals.
    Ein weiterer Tipp wäre, dass du auf keinen Fall Barfuß rumlaufen solltest, so verbreitet es sich am Schnellsten.
    Falls ihr einen gemeinsamen Wäschekorb benützt, würde ich zusätzlich darauf achten, die Wäsche heiß genug zu waschen.
    Informier dich hier auf jeden Fall weiter und versuch dich gut zu schützen:
    https://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/fusspilz/

Diese Seite empfehlen