Windows Firefox ältere Extension auch unter Firefox 3 verwenden

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von now, 2 Juli 2008.

  1. now

    now New Member

    Zu erst öffnen wir per Adressleiste "about:config" und bestätigen den Button "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!". Nun klicken wir mit der Maus rechts und wählen Neu -> Boolean.


    Geben als Eigenschaftsnamen -> "extensions.checkCompatibility" ein.
    und im nächsten Fenster markieren wir "false"


    Nun klicken wir wieder mit der Maus rechts und wählen Neu -> Boolean.
    Geben als Eigenschaftsnamen -> "extensions.checkUpdateSecurity" ein.
    und im nächsten Fenster markieren wir "false"


    Den Firefox neustarten.

    Nun sollten sich auch ältere Addons installieren lassen
  2. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass das Ganze so einfach und mit jeder Extension klappt ... Aber einen Versuch ist es wert, die Extension Download Manager Tweal ans Laufen zu kriegen. Alle anderen Extensions funktionieren in den neusten Versionen mit dem FF3
  3. Schrotty

    Schrotty New Member

  4. now

    now New Member

    ich kenne noch eine Möglichkeit! Muss ich aber dann erstmal zu Papier bringen!
  5. Diveman28

    Diveman28 3DWINler

    man sollte vielleicht auch mal hier reinschauen add-ons blocklist

    um dies zu ändern muss man in den profilordner von firefox -> blocklist.xml öffnen -> und beispielsweise diesen eintrag löschen:
    Code:
     <pluginItem>
        <match name="filename" exp="npLegitCheckPlugin[.]dll"/>
      </pluginItem>
    </pluginItems>
    </blocklist>
    allerdings ist das nicht unbedingt zu empfehlen, diese blockllist hat schon ihren sinn und firefox kann dadurch anfälliger für abstürze werden.
    und man sollte auch nicht auf teufel komm raus sämtliche erweiterungen die nicht explizit für ff3 freigegeben sind mit entsprechenden tools zur installation zwingen.
  6. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Ich vermisse wie gesagt nur Download Manager Tweak. Das gibts noch nicht für FF3. Ich umgehe das aber mit Downthemall und dem vorhandenen Downloadmanger und so wie ich das konfiguriert habe, ist es auch so ok
  7. Diveman28

    Diveman28 3DWINler

    @spritdealer
    jeder wie er mag ;)
    ich binde über flashgot orbit ein (hat allerdings auch ein eigenes plugin).
  8. Schrotty

    Schrotty New Member

    Downthemalli st schon ein super teil Ein Downloadmanager und Beschleuniger zu gleich.
Ähnliche Themen: Firefox ältere
Forum Titel Datum
News Neuigkeiten über den Firefox 3.6 31 Juli 2009
Software Firefox 3.5 13 Juli 2009
Software Firefox 3.5 RC3 ist da 25 Juni 2009
IT-News Firefox jagt den Internet-Explorer 15 Juni 2009
IT-News Mozilla Firefox - 3.0.10 4 Februar 2009

Diese Seite empfehlen