Fernbeziehung - Er geht nach Australien

Dieses Thema im Forum "Liebe & Beziehung" wurde erstellt von Bienenmonster, 15 Februar 2017.

  1. Bienenmonster

    Bienenmonster New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in einer schwierigen Situation, da mein Freund, mit dem ich schon seit einigen Jahren eine gute Beziehung führe, im Herbst nach Australien geht. Ihm wurde dort ein guter Job mit sehr hoher Bezahlung angeboten und im September wird er für voraussichtlich 2 Jahre diesen Job antreten. Mein Traum war es schon immer eine Reise nach Australien zu machen, aber nun dorthin für so lange Zeit auszuwandern? Da bin ich mir nicht sicher.

    Hinzu kommt, dass ich gerade einen sehr guten Arbeitsplatz habe, den ich eigentlich nicht aufgeben möchte. Sein zukünftiger Arbeitsplatz wäre in Perth, an der Westküste Australiens, von wo er regelmäßige längere Reisen zu verschiedenen Mienen im Staat Western Australia unternehmen müsste. Er wäre also zudem oft für längere Zeit nicht "zu Hause" und wir könnten selbst dort nicht immer zusammen sein. Wie genau das aber aussehen wird. wird sich erst vor Ort herausstellen. Das ist noch nicht vorherzusehen. Ein Bonus ist jedoch, dass er immer wieder über längere Zeitraume Urlaub hätte und wir in diesem Zeitraum gemeinsam Australien bereisen könnten, was natürlich ein guter Ausgleich und zudem äußerst spannend wäre.

    Perth scheint eine tolle Stadt mit einer guten Größe und ausreichend Angebot zu sein und auch in der Umgebung scheint es viele schöne Nationalparks, traumhafte Inseln, Weingüter etc. zu geben. >>Link entfernt - by Engelchen<< findet man einen super Beitrag mit allen möglichen Infos, die man braucht und einer tollen >>Link entfernt - by Engelchen<<, die echt Lust eine Reise nach Perth macht! Ich bin ja für ein solches Abenteuer zu haben, aber müsste meine eigene Jobsituation aufgeben und zudem in Australien etwas anderes machen. Mein Freund würde mich natürlich finaziell unterstützen und ich müsste mir keine Sorgen um Geld machen, aber trotzdem stehe ich doch ganz gerne auf eigenen Beinen.

    Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Sich einfach in das Abenteuer stürzen oder zurück in Deutschland bleiben und weiter an der Karriere basteln?

    Es hat gut getan sich mal kurz die Seele vom Leib zu schreiben und ich bin gespannt, was ihr zu meiner Situation zu sagen habt.

    Liebe Grüße
    Bienenmonster :)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2017
  2. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Ich würde weniger wie ein Reisebüro-Angestellter klingen.
    Das klingt dann alles etwas glaubwürdiger.
  3. Hmm stimmt das denn auch alles so ?
  4. Bienenmonster

    Bienenmonster New Member

    Ich habe gerade nochmal hereingeschaut, um zu sehen, ob mittlerweile jemand geantworte hat...
    Was soll ich zu euren Antworten nur sagen?
    Vielen Dank für eure Hilfe! - Dieses Forum werde ich dann wohl nicht mehr benutzen.
    Weiterhin würde ich gerne darum bitten, dass dieses Thema gelöscht wird.
    Auf Wiedersehen!
  5. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Naja, so wichtig schien dir die Angelegenheit ja nicht gewesen zu sein, sonst hättest du es bestimmt mal eher geschafft zu schauen, was geantwortet wurde.

    Ich hatte damals einen ziemlich langen Text verfasst, war mir aber ziemlich sicher, dass du hier eh nur warst, um Werbung für eine Seite zu verbreiten und so hab ich den Beitrag gar nicht erst abgeschickt.
Ähnliche Themen: Fernbeziehung Australien
Forum Titel Datum
Liebe & Beziehung Fernbeziehungen - Chance oder chancenlos? 5 Juli 2010
Freizeit, Reisen & Urlaub Urlaub in Australien 5 Januar 2011

Diese Seite empfehlen