Fehler in Excel - was tun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bluemchen, 21 Februar 2019.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hi!

    Ich hoffe, dass hier jemand von euch einen Rat für mich hat.

    Und zwar habe ich eine Tabelle in Excel vorbereitet, um demnächst ein paar Rechnungen durchzuführen.
    Das Problem ist, dass ich in fast jeder Zeile diesen Fehler habe: #WERT!

    Woran liegt das?
  2. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Ach, den Fehler hat jeder schon gehabt, der mal was mit Excel gemacht hat - bestimmt.
    Aber es ist ja auch nicht direkt ein Fehler, zumindest stellt er kein großes Problem dar.
    Und zwar bekommt man den Fehler, wenn man versucht mit leeren Zelle zu rechnen. Hast du in manchen Zellen Rechnungen geschrieben und/oder Funktionen verwendet?
    Wenn du dabei auf andere Zellen referenzierst, die (noch) leer sind, dann kommt diese Fehlermeldung.
    Die kannst du mit dieser Funktion umgehen: https://www.computerwissen.de/offic...-um-unschoene-fehlermeldungen-abzufangen.html
  3. Sergija

    Sergija New Member

    Hallo,

    hast du dein Problem schon gelöst? Falls nicht, vielleicht kann ich hilfreich sein. Ich weiß, dass es manchmal ein Problem sein kann, wenn du keine Originallizenz für Office hast. Wenn du noch keine Lizenz für Office Paket gekauft hast, kann ich dir nach meiner Erfahrung eine Website empfehlen, die Gebrauchte Software anbietet. Ich habe eine Version von Windows 10 Pro gekauft, die 45% günstiger war als eine auf der Microsoft-Website, und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin.

    Wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen, die Website zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten.

    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen