Eure Vorsätze im Neujahr?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Medusa, 19 Januar 2023.

1. Medusa

Medusa Member

Hallo allerseits,

hattet ihr für dieses Jahr bestimmte gesundheitliche Vorsätze, die ihr vielleicht schon in die Tat umgesetzt habt? Ich möchte mich wieder etwas weiterbilden, mein Gehirn fordern und neue Sprachen lernen. Leider habe ich gemerkt, dass meine Gedächtnisleistung nicht mehr dieselbe ist wie früher. Deswegen ist es vielleicht gut, wenn ich mich mal mit einer neuen Sprache fordere. Habt ihr euch ähnliches für 2023 vor oder lernt sogar eine neue Sprache :)?

VG
  2. Raja

Raja New Member

Hallo Medusa,
    eine neue Sprache habe ich schon länger nicht mehr erlernt, aber es ist in jedem Fall eine gute Herausforderung. Dafür habe ich mir ebenfalls vorgenommen, meine Denkleistung wieder auf ein Höchstniveau zu bringe, sowie Meditation zu erlernen. Ich denke, beides garantiert einem, dass man gesund und geistig fit alt wird. Ein Bekannter hat mir zudem von D Galactose erzählt, was sich positiv auf das Gedächtnis auswirkt. Zumindest ist es einen Versuch wert und könnte förderlich für mein Vorhaben sein. Ähnliche Wirkungen soll auch Ginkgo haben, deswegen werde ich das auch noch als Nahrungsergänzung testen. :D
    Vielleicht hilft dir sowas auch, wenn du eine neue Sprache erlernen möchtest? Ich werde dir eventuell bald berichten können, ob es mir geholfen hat. Hier habe ich meine D Galactose bestellt, falls du den Selbstversuch wagen möchtest:
    https://www.cellavita.de/gesundheit/nahrungsergaenzung/d-galactose/

Gruß