Eure Berufe

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von now, 30 Juni 2008.

1. now

now New Member

Was machen die User von Xtopic eigentlich beruflich?

Das würde mich und sicher auch andere interssieren!

Also ich bin arbeitsuchend
  2. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

Ich auch ;)
    ( hoffentlich nicht mehr lange )
  3. Admin

Admin Active Member

Was hasten gelernt? und wie lang biste schon arbeitssuchen?

Ja, auch ich gehöre in diese Runde :)
  4. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

ist das klasse!!! Die ersten drei Poster bei einer Frage nach dem Beruf sind arbeitssuchend --)--)--)

Ich habe eine Fachhochschule für Telematik und Netzwerktechnik gemacht, in der Zwischenzeit ( seit meinem Abschluss also ) bin ich nur mehr im Softwaretest tätig gewesen. Also weit weg vom eigentlichen Berufsbild.
    und tja, mein letzter Brötchengeber hat sich vor 2 Wochen in die Insolvenz verabschiedet ...
  5. BH Luke

BH Luke New Member

Ich bin hauptberuflicher Forenposter...

Nein, ich bin gelerneter Matrose-motorenwart

Luke
  6. ClausB

ClausB Guest

Hi,

Umschüler zum IT-Systemelektroniker also irgend wie ja auch noch Arbeitssuchend nur erst mal nicht in der Arbeitslosenstatistik weil man ja etwas macht...
  7. binemaja

binemaja Guest

<< köchin und ernährungsberaterin...., aber im moment auch eher nicht so wirklich arbeitend ....:D

kreative pause quasi

gruß
  8. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Ich unterbreche das mal:
    * Student (noch drei Semester)
    * Selbständig
    * Betriebsratsvorsitzender

Ab nächstem Jahr dann bei einer der vier großen WPG tätig.
  9. Dice

Dice Guest

Meine Brötchen verdiene ich als Siebdruckschablonenhersteller ^^
    Also die vorstufe vom Siebdrucker, hat entfernter weise auch was mit der Werbebrange zu tun.

Gelernt hatte ich aber mal auf'm Bau - Maurer :)
  10. spritdealer

spritdealer Active Member

Mädchen für alles :D IT-Supporter für Hard-, Software und Netzwerk. Gelernt habe ich Wirtschaftsinformatik und habe 3 Jahre als Systemadmin/Netzwerkadmin/IT-System-Installateur gearbeitet
  11. zelta78

zelta78 Xanthippe

mann, mann, mann... das is a statistik... muss mal was für die schwache seite machen... bin bei einem rechtsanwalt, der böse kanzleidrachen :)
  12. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Softwareentwickler (Java/J2EE/BPM)
  13. Colonizer

Colonizer 3DWINler

Consultat für ein Softwareunternehmen...
  14. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Im Moment bin ich noch selbstständig mit einer IT-Beratung/Betreuung.

Habe allerdings etwas anderes am laufen, wo ich wieder einen geregelten Tagesablauf habe. Mal schauen, vielleicht wird das sogar schon ab nächster Woche was, dann knie ich mich erstmal in die neue Firma und werde das was ich jetzt mache (nur noch im kleinen Rahmen) nebenher laufen lassen.
  15. Fastjack

Fastjack New Member

Moinsen

reihe mich mal auch in das Glied der Arbeitenden Bevölkerung ein :).
    Ich bin System- und Netzwerkadministrator bei einen großen Norddeutschen Einzelhandelsunternehmen.
    Zur Zeit quäle ich mich als Projektleiter in selbigen Unternehmen.

In diesem Sinne

Fastjack

16. Admin

Admin Active Member

Was studierst Du?

kanzleidrachen hmmm sollte man das "Wörtlich" nehmen?:(
  17. LostSoul

LostSoul Guest

Die unendlichen Weiten des Wirtschaftsrechts mit dem Fokus auf das internationale und europäische WR.

Wobei ich mir in der Hinsicht im Moment am meisten Gedanken darüber mache, ob ich erst meinen LL.M. oder erst meine Dissertation machen/schreiben soll. Letztlich ist es insofern egal, alsdass ich beides bezahlt bekomme. Wahrscheinlich wird es aber erst der LL.M., denn während ich die Dissertation schreibe, könnte ich gleich noch das WP- oder StB-Diplom erwerben, die ohnehin Zwangsweiterbildung sind.
  18. spritdealer

Na du hast's ja vor ... Respekt
  19. Excalibur1976

Excalibur1976 New Member

Gelernt habe ich Kfm. im EH (Kaufmann im Einzelhandel)
    Danach war ich aber nie wieder im Einzelhandel tätig :)
    Beruflich bin ich Softwareentwickler für Webapplikationen & Linux-Server-Maintainer.

Bin auch gerade dabei mein Examen zum ZCE - Zend certified engineer - zu machen.

Meine "Karriere" und weitere "Milestones: https://www.xing.com/profile/Benjamin_Butschko

20. Admin

Admin Active Member

Na auch von mir Respekt da komm ich mir nun echt "klein" vor :)
  21. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Dazu muss man sagen, dass der Dr.iur. bzw. der LL.M. nur aus Reputationsgründen auf dem Programm stehen und es mir - wie gesagt - bezahlt wird. Was StB und WP betrifft, so ist dies in den meisten Unternehmensberatungen (also in den großen) "normal", dass in den ersten zwei Jahren das eine, in den folgenden zwei Jahren das andere Diplom erworben wird. Das wird aber quasi "berufsbegleitend" gemacht.
  22. spritdealer

Das mit StB und WP kenne ich. Einer meiner besten Freunde ist auch Steuerberater in einem großen Haus wo es nur StBs und WPs gibt. Er hat den StB nun seit nem Jahr und will nächstes Jahr den WP machen. Scheint wohl normal zu sein ... Is aber hartes Brot die Prüfungen. Zusätzlich zum Alltag pauken, keine Wochenenden weil da die Kurse sind, ... Aber wer's braucht :D Ich bin MCSA und erneuere gerade meine schon vorhandenen Prüfungen und will endlich noch die letzte machen damit ich MSCE werde ...
  23. icehouse

Was fehlt Dir noch und wo hast Du Deinen gemacht.

Ich habe meinen MCSA in Erfurt an der CDI gemacht. Gibt es aber leider nicht mehr.
  24. spritdealer

Mir fehlt noch Exchange Server. Meine Prüfungen mache ich hier
  25. icehouse

Der Exchange fehlt mir auch noch.
    Vor drei/vier Jahren hatte ich die Chance den Office-Trainer zu machen, die Firma die den brauchte, hätte mir den kompletten Lehrgang bezahlt, nur ich hätte die Prüfungsgebühren tragen müssen. Leider ist da meine schlimme Krankheit dazwischen gekommen. Da hab ich mich ein bissi geärgert.
  26. spritdealer

Wenn bei dir jobmäßig wieder alles klar ist, kannst du den ja noch nachholen und bist dann MCSE. Ob du das brauchst ist was anderes ... Ich erneuerer gerade meine ganzen Scheine auf den neusten Stand. Und wenn ich das durch habe, kommt endlich mal der Drecks-Exchange-Server :D
  27. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Hilfeee, was bedeuten denn diese ganzen Abkürzungen :confused: MCSA, MCSE, StB, LL.M, WP (die Abkürzung steht bei uns im THW übrigens für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen - wird wohl bei euch was völlig anderes bedeuten :xd: )

Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst - im Sachgebiet Einsatz - beim THW. Bin also eine kleine Bürostuhlquälerin.
  28. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

MCSA - Microsoft Certified Systems Administrator
    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer
    StB - Steuerberater
    WP - Wirtschaftsprüfer
    LL.M - Master of Laws (sagt mir Google dazu ;))
  29. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Aaah supi, dankeschön Raven :) Abkürzungen sind schon was feines *g*
  30. Quickbeam2k1

Quickbeam2k1 New Member

ich studiere nur im 8ten Semester Mathe.
    Bin wohl in einem Jahr fertig, und dann wird wohl promoviert :)