Eure Berufe

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von now, 30 Juni 2008.

  1. now

    now New Member

    Was machen die User von Xtopic eigentlich beruflich?

    Das würde mich und sicher auch andere interssieren!

    Also ich bin arbeitsuchend
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    Ich auch ;)
    ( hoffentlich nicht mehr lange )
  3. Admin

    Admin Active Member

    Was hasten gelernt? und wie lang biste schon arbeitssuchen?

    Ja, auch ich gehöre in diese Runde :)
  4. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    ist das klasse!!! Die ersten drei Poster bei einer Frage nach dem Beruf sind arbeitssuchend --)--)--)

    Ich habe eine Fachhochschule für Telematik und Netzwerktechnik gemacht, in der Zwischenzeit ( seit meinem Abschluss also ) bin ich nur mehr im Softwaretest tätig gewesen. Also weit weg vom eigentlichen Berufsbild.
    und tja, mein letzter Brötchengeber hat sich vor 2 Wochen in die Insolvenz verabschiedet ...
  5. BH Luke

    BH Luke New Member

    Ich bin hauptberuflicher Forenposter...

    Nein, ich bin gelerneter Matrose-motorenwart

    Luke
  6. ClausB

    ClausB Guest

    Hi,

    Umschüler zum IT-Systemelektroniker also irgend wie ja auch noch Arbeitssuchend nur erst mal nicht in der Arbeitslosenstatistik weil man ja etwas macht...
  7. binemaja

    binemaja Guest

    << köchin und ernährungsberaterin...., aber im moment auch eher nicht so wirklich arbeitend ....:D


    kreative pause quasi


    gruß
  8. LostSoul

    LostSoul Guest

    Moin!

    Ich unterbreche das mal:
    * Student (noch drei Semester)
    * Selbständig
    * Betriebsratsvorsitzender

    Ab nächstem Jahr dann bei einer der vier großen WPG tätig.
  9. Dice

    Dice Guest

    Meine Brötchen verdiene ich als Siebdruckschablonenhersteller ^^
    Also die vorstufe vom Siebdrucker, hat entfernter weise auch was mit der Werbebrange zu tun.

    Gelernt hatte ich aber mal auf'm Bau - Maurer :)
  10. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Mädchen für alles :D IT-Supporter für Hard-, Software und Netzwerk. Gelernt habe ich Wirtschaftsinformatik und habe 3 Jahre als Systemadmin/Netzwerkadmin/IT-System-Installateur gearbeitet
  11. zelta78

    zelta78 Xanthippe

    mann, mann, mann... das is a statistik... muss mal was für die schwache seite machen... bin bei einem rechtsanwalt, der böse kanzleidrachen :)
  12. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    Softwareentwickler (Java/J2EE/BPM)
  13. Colonizer

    Colonizer 3DWINler

    Consultat für ein Softwareunternehmen...
  14. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Im Moment bin ich noch selbstständig mit einer IT-Beratung/Betreuung.

    Habe allerdings etwas anderes am laufen, wo ich wieder einen geregelten Tagesablauf habe. Mal schauen, vielleicht wird das sogar schon ab nächster Woche was, dann knie ich mich erstmal in die neue Firma und werde das was ich jetzt mache (nur noch im kleinen Rahmen) nebenher laufen lassen.
  15. Fastjack

    Fastjack New Member

    Moinsen

    reihe mich mal auch in das Glied der Arbeitenden Bevölkerung ein :).
    Ich bin System- und Netzwerkadministrator bei einen großen Norddeutschen Einzelhandelsunternehmen.
    Zur Zeit quäle ich mich als Projektleiter in selbigen Unternehmen.


    In diesem Sinne

    Fastjack

  16. Admin

    Admin Active Member

    Was studierst Du?

    kanzleidrachen hmmm sollte man das "Wörtlich" nehmen?:(
  17. LostSoul

    LostSoul Guest

    Die unendlichen Weiten des Wirtschaftsrechts mit dem Fokus auf das internationale und europäische WR.

    Wobei ich mir in der Hinsicht im Moment am meisten Gedanken darüber mache, ob ich erst meinen LL.M. oder erst meine Dissertation machen/schreiben soll. Letztlich ist es insofern egal, alsdass ich beides bezahlt bekomme. Wahrscheinlich wird es aber erst der LL.M., denn während ich die Dissertation schreibe, könnte ich gleich noch das WP- oder StB-Diplom erwerben, die ohnehin Zwangsweiterbildung sind.
  18. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Na du hast's ja vor ... Respekt
  19. Excalibur1976

    Excalibur1976 New Member

    Gelernt habe ich Kfm. im EH (Kaufmann im Einzelhandel)
    Danach war ich aber nie wieder im Einzelhandel tätig :)
    Beruflich bin ich Softwareentwickler für Webapplikationen & Linux-Server-Maintainer.

    Bin auch gerade dabei mein Examen zum ZCE - Zend certified engineer - zu machen.

    Meine "Karriere" und weitere "Milestones: https://www.xing.com/profile/Benjamin_Butschko

  20. Admin

    Admin Active Member

    Na auch von mir Respekt da komm ich mir nun echt "klein" vor :)
  21. LostSoul

    LostSoul Guest

    Moin!

    Dazu muss man sagen, dass der Dr.iur. bzw. der LL.M. nur aus Reputationsgründen auf dem Programm stehen und es mir - wie gesagt - bezahlt wird. Was StB und WP betrifft, so ist dies in den meisten Unternehmensberatungen (also in den großen) "normal", dass in den ersten zwei Jahren das eine, in den folgenden zwei Jahren das andere Diplom erworben wird. Das wird aber quasi "berufsbegleitend" gemacht.
  22. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Das mit StB und WP kenne ich. Einer meiner besten Freunde ist auch Steuerberater in einem großen Haus wo es nur StBs und WPs gibt. Er hat den StB nun seit nem Jahr und will nächstes Jahr den WP machen. Scheint wohl normal zu sein ... Is aber hartes Brot die Prüfungen. Zusätzlich zum Alltag pauken, keine Wochenenden weil da die Kurse sind, ... Aber wer's braucht :D Ich bin MCSA und erneuere gerade meine schon vorhandenen Prüfungen und will endlich noch die letzte machen damit ich MSCE werde ...
  23. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter



    Was fehlt Dir noch und wo hast Du Deinen gemacht.

    Ich habe meinen MCSA in Erfurt an der CDI gemacht. Gibt es aber leider nicht mehr.
  24. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Mir fehlt noch Exchange Server. Meine Prüfungen mache ich hier
  25. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Der Exchange fehlt mir auch noch.
    Vor drei/vier Jahren hatte ich die Chance den Office-Trainer zu machen, die Firma die den brauchte, hätte mir den kompletten Lehrgang bezahlt, nur ich hätte die Prüfungsgebühren tragen müssen. Leider ist da meine schlimme Krankheit dazwischen gekommen. Da hab ich mich ein bissi geärgert.
  26. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Wenn bei dir jobmäßig wieder alles klar ist, kannst du den ja noch nachholen und bist dann MCSE. Ob du das brauchst ist was anderes ... Ich erneuerer gerade meine ganzen Scheine auf den neusten Stand. Und wenn ich das durch habe, kommt endlich mal der Drecks-Exchange-Server :D
  27. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Hilfeee, was bedeuten denn diese ganzen Abkürzungen :confused: MCSA, MCSE, StB, LL.M, WP (die Abkürzung steht bei uns im THW übrigens für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen - wird wohl bei euch was völlig anderes bedeuten :xd: )

    Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst - im Sachgebiet Einsatz - beim THW. Bin also eine kleine Bürostuhlquälerin.
  28. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    MCSA - Microsoft Certified Systems Administrator
    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer
    StB - Steuerberater
    WP - Wirtschaftsprüfer
    LL.M - Master of Laws (sagt mir Google dazu ;))
  29. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Aaah supi, dankeschön Raven :) Abkürzungen sind schon was feines *g*
  30. Quickbeam2k1

    Quickbeam2k1 New Member

    ich studiere nur im 8ten Semester Mathe.
    Bin wohl in einem Jahr fertig, und dann wird wohl promoviert :)
Ähnliche Themen: Berufe
Forum Titel Datum
Schule & Beruf Wo finde ich Arbeiter für Handwerksberufe? 5 Mai 2020
Schule & Beruf Berufswahl: Freie Berufe + Umfrage 7 November 2015

Diese Seite empfehlen