Ernährungstipss für Sportanfänger

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von bluemchen, 19 Mai 2020.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hallo ihr Lieben,

    seit kurzem habe ich Sport und Fitness für mich entdeckt. Ich möchte so gesund sein, wie nur möglich, vor allem was die Ernährung angeht. Da ich mittlerweile viel Sport mache, möchte ich auch meine Ernährung optimal an mein Training anpassen. Leider kenne ich mich in dem Bereich noch nicht so gut aus. Ich hätte gerne gesunde Snacks und Lebensmittel mit viel Protein. Da ich aber Fleisch nicht so gerne mag, gestaltet dies sich oft schwierig.

    Hat jemand Tipps für mich?
  2. Wally

    Wally Member

    Halli hallo,

    das ist eine sehr gute Einstellung, ich sehe das ganz genauso.
    Und Sport und gute Ernährung lässt einen auch gleich viel besser fühlen.

    Mittlerweile gibt es ja wirklich sehr viele gute Tipps für Sportler.
    Beispielsweise Sportriegel, die gesund sind und Proteinpulver, das man in leckere Shakes mit Früchten mischen kann. Aus meiner Routine sind diese nicht mehr wegzudenken.
    Proteine gibt es auch unzählige, es kommt auch auf deinen Geschmack an. Du kannst dich mal dazu hier informieren. Da wird ganz gut erklärt, welche Snacks sich da so eignen. Danach hast du gleich mehr Ahnung zu dem Thema.

    Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen