Entscheidungen beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Bertrami, 10 März 2020.

  1. Bertrami

    Bertrami Member

    Hallo alle zusammen,
    wie kauft ihr eure Autos? Leasing? Auf die Hand? Mit Kredit von der Bank oder Ratenzahlung beim Autohaus?

    Irgendwie bin ich gerade unentschlossen und mir gefällt gar nichts. Ich brauch ein neues Auto, bin aber nicht besonders liquide und die Finanzierungen beim Händler gehen ja ab 200 Euro monatlich los.. das ist gerade nicht so drin. Bei ner SUV-Größe zB die ich für manche Wege bräuchte braucht ich von so nem Betrag nur träumen.
  2. Johannes

    Johannes Member

    Also entweder musst du deine Ansprüche etwas runterschrauben oder einen Kredit bei deiner Hausbank in Betracht ziehen, wo vielleicht die monatlichen Raten etwas niedriger sind. Dann zahlst du aber auch entsprechend lange ab. SUV sind ja ohnehin nicht besonders billig und ein gewisses Eigenkapital sollte da auf jeden Fall vorhanden sein.

    Alternativ gibt es aber auch bestimmte Portale, wo man günstigere Raten bekommt als im Autohaus, dafür aber eine entsprechende Laufzeit hat. Bekannt ist da zum Beispiel InstaMotion. Neben den flexiblen Konditionen kümmern die sich auch gleich um die Fahrzeuganmeldung und Lieferung. Auf jeden Fall sehr praktisch und wenn man überlegt, wie serviceorientiert die Branche ist, wahrscheinlich in Zukunft üblich. Einfach online gucken, was einem gefällt und per Klick das Auto gekauft und wenig später geliefert.

    In ein oder zwei Jahren stehe ich jedenfalls auch vor der Entscheidung und bin mir auch noch nicht sicher.... mir würde aber ein Kleinwagen absolut reichen.
  3. Mundo

    Mundo Member

    Das richtige Auto gekauft?
Ähnliche Themen: Entscheidungen Autokauf
Forum Titel Datum
Sonstiges Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen 30 März 2018
Auto, Motor & Co. Autokauf: Wo am günstigsten? Welche sind gut? 1 Oktober 2008

Diese Seite empfehlen