Eigene Webseite

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Johannes, 16 Februar 2020.

1. Johannes

Johannes Member

Mein bester Kumpel und ich haben beschlossen, unsere Kräfte zu vereinen und gemeinsam eine Webseite zu erstellen. Wir sind beide uns im Klaren, wie viel Arbeit dieses Vorhaben erfordern wird, auch wenn wir nur ansatzweise erfolgreich werden wollen. Die einzige Frage, die im Raum schwebt, ist nur: eine Webseite zu welchem Thema? Womit hätten wir die besten Erfolgschancen?
  2. xrated

xrated Member

Hauptsächlich stehen dir zwei Möglichkeiten zur Wahl: ein gängiges Thema oder ein Nischenthema. Die Vor- und Nachteile von beiden liegen auf der Hand: Bei einem gängigen Thema hast du mehr Publikum, das sich für deinen Inhalt interressiert, doch die Konkurrenz ist groß. Bei einem Nischenthema hingegen ist es genau umgekehrt. Was beide aber gemeinsam haben, ist, dass dein Blog auf Werbung oder organische Forenlinks angewiesen sein wird, um in Google Suchergebnissen oben angezeigt zu werden. Da würde ich dir empfehlen, von Seoagenturen wie dieser in ensprechenden Foren auf deine Seite verlinken zu lassen, zumindest anfangs, um deinem Blog auf die Sprünge zu helfen.
  3. Karsten

Karsten New Member

Warum sich so ausrichten? Warum nicht auf das was einem liegt, Spaß macht oder wo man sich sicher ist dieses auch zu können?
  4. kale2

kale2 Member

Und, wie weit seit ihr denn?
    Hat es denn mit dem Erstellen der Webseite geklappt?
    Ah, jeder Anfang ist schwer, aber mit etwas Mühe, klappt das schon ganz gut... und, online kann man doch auch sehr viele hilfreiche Infos finden, wie das Erstellen der eigenen Seite zum Kinderspiel wird!

Also, ich habe mich vor kurzem auch zum ersten Mal, mit dem Erstellen des Onlineshops versucht!
    Und, dank homepagetooltester.de hat alles wunderbar geklappt!!! Also, da sind dann wirklich sehr hilfreiche Infos zu finden...

Und, was das Thema angeht, also, da habe ich jetzt auch keine Idee ;)
  5. MariaLQ

MariaLQ New Member

es hängt davon ab, welche Ziele Sie verfolgen! und so gibt es viele verschiedene Ideen...
  6. Rakun

Rakun Member

Wie kommt man denn auf die Idee eine Webseite zu erstellen ohne das man vorher nicht weiß zu welchem Thema!?
    Aber gut, geht mich ja nichts an ;) Hoffe, ihr habt ein Thema gefunden? Und, wenn ja, würde es mich brennend interessieren, für welches habt ihr euch entschieden?

Was ich euch sagen kann ist, das auch die beste Webseite im Google Ranking untergehen kann, wenn sie nicht genügend hochqualitative Backlinks anziehen konnte. Falls euch also etwas am Erfolg eurer Webseite liegt, kauft ihr dann Backlinks; https://onma.de/backlinks-kaufen/ ...

Wünsche euch weiterhin alles Gute!