Ehevertrag aufsetzen - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Beziehung" wurde erstellt von Richard Luger, 18 Oktober 2018.

  1. Richard Luger

    Richard Luger Member

    Hallo Leute!
    Ich habe vor Kurzem eine wirkliche tolle Frau kennengelernt und wir würden gerne demnächst heiraten. Daher frage ich mich jetzt ob es ratsam wäre zuvor noch einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen?
    Wie denkt ihr denn darüber? Gibt es eventuell eine Möglichkeit sich zuvor noch darüber zu informieren?
  2. Julia Kreuzberg

    Julia Kreuzberg New Member

    Hallo Richard!
    Würde euch auf jeden Fall dazu raten so einen Ehevertrag abzuschliessen. Ihr wisst schliesslich nich ob ihr euch nicht doch in der Zukunft wieder voneinander trennt und dann habt ihr vorab schon mal alles geregelt.
    Klar gibt es Möglichkeiten wie ihr euch über den Ehevertrag, die Kosten, Vor- und Nachteile informieren könnt. Am Einfachsten geht das über Wikipedia ansonsten könnt ihr es auch noch hier nachlesen.
  3. kale2

    kale2 Member

    Kompliziert ist es schon ein bisschen, doch wenn du sicher bist, dann lass keine für deine Zukunft entscheiden. Wenn du denkst, dass sie die richtige ist, dann solltest du auf jeden Fall sowas machen.
    Eigentlich habe auch ich es so gemacht und werde schließlich heiraten. Da ich wirklich froh darüber bin, gebe ich mir Mühe, um wirklich nur das beste zu haben, vor allem, wenn die Hochzeit in Frage kommt. Doch für diese habe ich schon etwas gefunden, und zwar in Dänemark zu heiraten. Auf schnell heiraten in dänemark fand ich gutes Angebot, was ich jetzt locker weiterempfehlen kann.

    Grüß
Ähnliche Themen: Ehevertrag aufsetzen
Forum Titel Datum
Familie Ehevertrag? 20 Oktober 2008

Diese Seite empfehlen