Durchschreibfolie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ukrop, 29 April 2011.

  1. Ukrop

    Ukrop New Member

    Hallo ich bin ganz neu hier und weiß ned ob ich hier richtig schreibe
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt

    es gibt durchschreibfolien mit aufgetragenen Zeichen, wenn man was bastelt und was schreiben muss oder irgend ein Zeichen machen muss dann legt mann die Folie(mit dem nötigen Zeichen) auf das bastel stück und drückt es mit einem Kuli oder ähnlichen drauf, und zieht die Folie ab und das Zeichen bleibt auf dem bastel stück

    solche Folien hatte mein Vater früher gehabt als er Schaltplatinen selber gemacht hat, damit hat er die Leiterbahnen gemacht und dann weg geätzt.

    meine frage währe wie heißen solche Folien und wo kann ich solche kaufen, ich danke euch im voraus.

    Mfg. Rath Paul
  2. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Durchschreibfolie

    Mal im gut sortierten Schreibwarenladen schauen. Ich hab sowas letztens noch in einem McPaper in Leipzig gesehen, aber wie das heisst, kA.
  3. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Durchschreibfolie

    Ganz banal unter Rubbelbilder findet man das und dann taucht es dort noch unter anderem Begriff auf - Transferfolie oder scratch off oder Rub on...

Diese Seite empfehlen