Druckt ihr noch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 13 Februar 2019.

  1. Johannes

    Johannes New Member

    Wir haben daheim noch einen HP Envy All-in-One Drucker und letztens ist mir mal aufgefallen,
    dass wir seit Wochen oder Monaten gar nichts mehr ausgedruckt haben. Mittlerweile kann man ja auch alles online erledigen,
    so dass ein Drucker gar nicht mehr notwendig ist. Macht es da überhaupt noch Sinn ein eigenes Gerät zu haben oder reicht der copy Shop in der Nähe?
    Was denkt ihr?
  2. xrated

    xrated Member

    Also wenn man direkt einen Copy Shop in der Nähe hat, würde ich schon sagen, dass man auf einen eigenen Drucker verzichten kann. Wie du schon richtig sagst, kann man ja das Meiste auch digital erledigen. Wir haben allerdings auch noch einen Drucker daheim. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen dass wir noch alle 3-4 Wochen mal was ausdrucken. Meistens dann irgendwelche Anmeldeformulare etc.

    Druckerpatronen kaufen wir daher auch entsprechend wenig. Meistens bestellen wir dann online bei amazon oder tintencenter.com. Spart man im Vergleich zu Media Markt, Saturn und Co. auch nochmal ein paar Euro. Wirklich belasten tut mich das ganze Thema aber nicht wirklich. Ich denke in 10 Jahren wird sowieso niemand mehr einen Drucker daheim haben. Bis dahin drucke ich halt was so anfällt ;-)

    Grüße

Diese Seite empfehlen