Der Frust-Abbau-Thread

Dieses Thema im Forum "X-Lounge" wurde erstellt von Engelchen, 16 August 2010.

1. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Hallo zusammen,

weiß gar nicht ob wir so einen auch schon haben, wenn ja bitte zeigen dann füg ich den hier mit ein ^^ aber ich wurde nicht so richtig fündig.

Also hier könnt ihr alles an Frust/Ärger ablassen was euch gerade so beschäftigt sei es mit der Arbeit oder dem Partner oder was auch immer. Hab das in nem anderen Forum gesehen und fand das müssen wir auch haben ;)
  2. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

AW: Der Frust-Abbau-Thread

Na dann werd ich gleich mal:

Da ich jetzt in Wien arbeite, muss ich meinen (Neben)wohnsitz ummelden. Dies sollte innerhalb von 3 Tagen geschehen. Bin also mit heute (bzw. mit gestern, Sonntag) in meine Wohnung eingezogen.
    Was ich nicht wusste (bzw. ich hatte einfach nicht daran gedacht) ist, man benötigt auch eine Geburtsurkunde.
    Die ist natürlich daheim, 300km entfernt. So ein Mist aber auch, zumal mir nicht klar ist, wofür man ausgerechnet die Geburtsurkunde zum Anmelden eines Wohnsitzes benötigt ... :confused:
  3. Engelchen

@xmat - gewusst hätt ich das zwar auch nicht, aber da ich mich erinnern kann, dass ich die gebraucht hab, als ich mir den Perso hab ausstellen lassen, hab ich die bei sowas jetzt immer dabei, Wurst ob ich die dann brauch oder net. Die Geburtsurkunde soll halt beweisen, dass du der bist, der du eben vorgibst zu sein. Warum nun gerade dieses Dokument das beweisen soll kann ich mir allerdings auch nicht erklären, da die ja nun nicht wirklich Fälschungssicher ist.

Mein Ärger ist etwas länger, wer mag kann sichs ja durchlesen ;)

Hab mir ja das X10 von Sony geleistet als Vertragsverlängerungshandy und bin seit dem sehr enttäuscht von meinem Anbieter mobilcom-debitel.

Aber zur "Geschichte":
    Bin am Montag in den Laden um meinen Vertrag zu verlängern. Der Berater fragte mich was mein Handy haben soll usw. Ich sagte ihm dann direkt, dass ich das X10 gern hätte und bestellte es in weiß bei ihm, da er nur schwarz da hatte. Er würde mich benachrichtigen, wenn es da ist. So hätte er mich aus dem Laden gelassen - die Verträge so weit unterschrieben (Verlängerung, Bestellung blablubb) sonst nichts. Ich habe derzeit die Vodafone Superflat mit Handy 10, nicht ganz billig, aber eben keine Internetoption dabei. Das schien diesen Berater aber nicht weiter zu interessieren. Ich fragte ihn dann wie es denn aussehen würde mit einer Datenflat, damit ich das Handy auch richtig nutzen könnte. Er nannte mir die Take away Flat, klärte mich kurz auf was ich damit nicht dürfte (E-Mail Client Nutzung, VoIP, Messenger, P2P) Sachen die ich im Prinzip auch nicht nutze, mal abgesehen vom E-Mail Dienst, aber die kann ich ja dann auch übers Internet abrufen. Der Berater sagte dann noch ich würde eine SMS erhalten wenn die Flat aktiviert wurde. Es kam jedoch keine...

Mittwoch abend kam dann eine SMS vom Shop, dass das Handy da wäre. Ich am Donnerstag morgen direkt hin und das Gerät geholt. Der neue Berater fragte mich dann direkt ob ich denn zu dem Handy auch eine mobile Flatrate hätte. Ich sagte ihm dass mir die Take away Flat dazu empfohlen wurde. Er guckte ins Kundenkonto und meinte nur ach ja, sonst nichts. Handy zuhause ausgepackt und mich gefreut und direkt ins Internet...hm...keine Verbindung zum Netzwerk. Ok...ich die Interenteinstellung übers Handy zuschicken lassen - nix, noch einmal per SMS über mobilcom zuschicken lassen - nix. Sehr verwunderlich...

Freitag erneut in den Shop, selber Berater wie den Tag zuvor, ich das Telefon auf den Tisch gelegt und dem gesagt, dass ich weder MMS verschicken kann noch ins Internet komme. Guckt er erstmal, nimmt das Telefon und fummelt in den Einstellungen rum. Ich ihm gesagt, daran könnte es nicht liegen ich hätte mir schon von jeder möglichen Stelle die Daten schicken lassen und nix geht auch im alten Handy geht nix mehr, obwohl da alles funktionierte - Internet wie MMS. Ok war ein Fehler bei der Umstellung, das wäre wohl häufiger der Fall, die Datendienste wurden komplett gesperrt. In zwei Stunden soll ich das Telefon aus und einschalten und dann sollte alles funktionieren - ich also wieder nach Hause. Zwei Stunden gewartet - Telefon aus und eingeschaltet und siehe da es ging tatsächlich. Meine Freude währte jedoch nur kurz, denn mein zweiter Schritt war mit diesem Telefon natürlich der in die Sozialen Netzwerke über Timescape, die zweite Benutzeroberfläche des X10. VZ Daten reingehackt - keine Verbindung...Facebook Daten - keine Verbindung...Ich wurde schon etwas ärgerlich...das kann doch nicht war sein...denn ohne diese Anmeldung lies sich der Timescape gar nicht erst einrichten :-/ Nächster Versuch in den Appstore oder besser Android Market, will ja auch die ganzen lustigen Apps nutzen. Ähnlich wie beim Iphone. Der Market wurde geladen und die ganze Welt der Apps lag vor mir. Ich mir gleich das ein oder andere rausgepickt, auf downloaden gegangen und...es passierte nix "Download wird gestartet" - 5 Minuten, 1 Stunden, 5 Stunden, 1 Tag - nichts passiert. Ich mit dem PC im Internet gesucht, das Problem ist bekannt. Viele Ansätze zur Lösung wurden gegeben, ich habe sie alle ausprobiert und natürlich funktionierte nichts. Ich wollte das Telefon schon an die Wand schmeißen. Bis ich auf einen Beitrag gestoßen bin in dem einem erklärt wurde was der Unterschied zwischen wap.vodafone.de und web.vodafone.de ist...nun drei Mal dürft ihr raten was meine Datenflat abdeckt...und was man braucht um das Telefon 100 % nutzen zu können mit all seinen Möglichkeiten.

Mein Ärger ist natürlich jetzt groß, denn das hätte mir ja irgendeiner von den netten Beratern mal erklären bzw. sagen können, dass gerade Apps mit der Take away flat nicht funktionieren. Ja nicht mal nur der Download sondern auch die Apps selbst nicht, welche aufs Internet zugreifen. Zumal der andere Berater, der mich gleich gefragt hab ob ich denn auch ne Flat dazu hätte noch sagte, dass man da ja toll Apps laden könnte usw. ich mein hallo? Wofür bin ich in den Laden gegangen um mich dort beraten zu lassen. Dann hätt ich mir das alles auch einfach online bestellen können, wäre zum selben rausgekommen. Aber dann hätt ichs mir wenigstens vorwerfen können, weils ja meine eigene Dummheit war. Ich war dort, ich hab viel Zeit dort verbracht, weil ich ewig warten musste, hätte man mir dann nicht sagen können, dass ich nen völlig anderen Tarif brauche um das Telefon so nutzen zu können wie es vom Hersteller gedacht ist und nur deswegen holt man sich ja wohl so ein Gerät. Oder verkaufen die das Iphone auch mit nem Minutenvertrag ohne alles andere? Ich find das einfach ne Frechheit.
  4. Dominus

Dominus Guest

@Xmat: seit wann benötigt man in Wien eine Geburtsurkunde zum Wohnsitz anmelden? Zweimal Nebenwohnsitz angemeldet und einmal Hauptwohnsitz...
    Allerdings hatte ich jedesmal auch meinen dt. Personalausweis, bzw. Pass dabei.
    Seltsam... Schikane... Amtsschimmel...
  5. Neuromancer

Neuromancer Guest

@Engelchen
    Ich sehe das Problem nicht ganz. Deine Flat gilt für Web und WAP APN. Du musst nur deinen web APN eintragen. Die Flat ist relativ billig da nach 300MB mit 384kbs auf 64kb gedrosselt wird. Du musst nur schauen daß diene Apps nicht unter die Punkte VPN, VOIP oder IM fallen. Das sollte der Mensch in Shop aber erfragen können.
    Falls im nächsten Monat eine Rechnung kommt, hast du mit Sicherheit Sonderkündigungsrecht.

Gilt bei Abschluss der Talkline Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, im 1. Monat kostenlos testen, danach Grundpreis € 9,95 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Aktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 200 MB (Telekom-Mobilfunk-Netz) 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.

Die sollen sich nur nicht rausreden daß dein Handy einem G1/G2 ähnelt weil es Android benutzt. Dann müssten sie es schon explizit dazuschreiben.
  6. Engelchen

Jetzt bin ich langsam verwirrt - folgendes stand bei mir dabei:
    Nix mit web nur wap - ich krieg die Krise

EDIT: was mir noch einfällt. Das Handy zieht die Einstellungen normalerweise automatisch. Hat es bei mir ja auch gemacht und es zog sich keine web daten mit meiner SIM Karte - nur die MMS und wap Einstellungen. Sobald ich die Karte von meinem Schatz drin hatte (Internetflat direkt bei Vodafone) hat das Handy auch die Einstellungen für web geladen. Ist ja auch seltsam oder?
  7. Dice

Dice Guest

EDIT - gelöscht
  8. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

@Engelchen: Dem Vertrag hätte ich niemals zugestimmt. Hast du dir denn die Vertragsoptionen bei Abschluß nicht angeschaut? Da versuch auf jeden Fall noch rauszukommen. Laut Neuros Text von der Debitel-[strike]Mogelkom[/strike]Mobilcom-Website ist es ja noch möglich im ersten Monat den Vertrag wieder zu kündigen.
  9. Engelchen

Der wird dann auch gekündigt und natürlich hab ich mir die Vertragsbedingungen angeschaut. Nur wusste ich ja nicht, dass die wichtigen Funktionen meines Telefons diesen web-dienst und nicht den wap-dienst benötigen. Ich wusste ja nicht mal dass es da zwei verschiedene Sachen gibt. Für mich gabs bisher immer nur wap. Da bin ich ja nicht auf die Idee gekommen zu hinterfragen ob das ausreichend ist.

Die Datenflat kann ich noch kündigen, das ist nicht das Problem. Aber ich will ja mein Telefon auch benutzen, heißt ich brauch nen anderen Tarif und zumindest online bietet mir mobilcom nur einen Wechsel innerhalb der SuperFlat Telefontarife an. Was mir aber nichts nützt, da ich die Superflat Internettarife brauchen würde. Bleibt mir also nichts anderes übrig als am Wochenende wieder in diesen saublöden Shop zu gehen und zu fragen ob die Flat nun nur wap oder auch web abdeckt und wenn nur wap, ob ich denn dann bitte in einen richtigen Tarif wechseln kann. Mit viel Pech gehts nämlich erst wieder zur Vertragsverlängerung (gerade wenn ich mit nem Tarif günstiger kommen würde) Teurere Tarife gehen immer zum nächsten Monat, Günstigere etwas schwieriger, wenn überhaupt.
  10. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Das stimmt natürlich. Allerdings hätte der Shop-Mitarbeiter das eigentlich wissen müssen. Dem würde ich da jetzt auch nochmal auf's Dach steigen. Ist ja logisch wenn ich mir so ein Smartphone kaufe, das ich das dann auch nutzen will.

Den Provider kann man wahrscheinlich auch nicht so einfach wechseln? Da könnte ich dir sonst o2 empfehlen. Die gängeln einen nicht ganz so arg. Außer den üblichen Verdächtigen wie Tethering, VoiceIP, VPN ist alles erlaubt. Das müßte dann bei Debitel eigentlich auch so sein.

Ich habe meine Telekommunikations-Verträge mittlerweile alle ohne Mindestvertragslaufzeiten. Da kann ich dann wenigstens immer kurzfristig wechseln wenn die mir nicht mehr passen.
  11. Engelchen

Wo hats denn Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit? Wechselst du dann auch jedes Mal die Telefonnummer oder wie läuft das?
  12. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Ich bin bei O2 und habe dort seit es den Tarif gibt den O2o. Dürfte aus der Werbung bekannt sein. Keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr. 15ct in alle Netze/SMS bis maximal 45€. Jede weitere Minute/SMS ist dann kostenlos. Da ich den Vertrag online abgeschlossen habe, habe ich nochmal 10% online Rabatt und nach sieben Monaten jetzt nochmal 5% Treue-Rabatt. Dazu das Internet-Pack-M (ab 200 MB GPRS [habe ich aber bisher weder mit iPhone noch mit dem HTC Desire erreicht]) für 10€. Für 15€ gibt es das Internet-Pack auch mit Smartphone Option und 1GB inklusive.

Bisher bin ich damit super zufrieden und wenn ich dann doch mal wechseln will, geht das recht fix und unkompliziert da keine Mindestvertragslaufzeit.
  13. Engelchen

Ich könnt grad kotzen. Hab den Verdacht, dass meine Waschmaschine nicht nur von mir benutzt wird :3d-33:- und das obwohl ich immer den Strom abschalte:3d-08:...aber den Stecker kann man ja trotzdem noch in ne andere Steckdose stecken und weiter waschen -.-
  14. blueberry

blueberry Turbotippse Mitarbeiter

Wus? Das ist ja frech. Kannst du die Waschmaschine nicht mit in die Wohnung nehmen? Oder ist das Pflicht, die im Keller zu haben?
  15. Dominus

Dominus Guest

Das ist frech... Aber du kannst einfach die waschmittelladerausnehmen, wenn du die maschine nicht benutzt ;)
  16. Engelchen

Hab jetzt erstmal Trommel und Gummidichtung mit Klebeband (auf 12 Uhr, damit mans nicht sieht) versiegelt um zu prüfen ob sich mein Verdacht bestätigt. Das mach ich jetzt nach jeder Wäsche so, mal gucken obs irgendwann mal abgerissen ist ohne mein zutun. Parallel werden Schatzi und ich uns am WE mal nach einem Steckerschloss oder etwas was man dazu umbasteln kann umschauen. Dann wird der Stromstecker einfach in ner Schachtel eingeschlossen und gut ist. In der Hoffnung, dass kein Schlossknacker am Werk ist -.-

Ans rausnehmen des Waschmitteleinschubs hab ich auch schon gedacht, aber damit funzt die Maschine im Notfall ja trotzdem noch und das Waschmittel kann man auch so in die Trommel geben.
  17. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Es gibt schon wirklich dreiste Menschen. Fragen scheint wirklich out zu sein.
  18. Engelchen

Ja in der Tat - naja, vielleicht bestätigt sich der Verdacht ja auch gar nicht. Wir werden sehen. Waschmittel wurde ja angeblich auch schon ausm Waschkeller geklaut. Als ich darauf angesprochen wurde hatte ich schon das Gefühl ich würde verdächtigt werden, da wir den Raum nur zu dritt nutzen und der auch immer abgeschlossen ist.
  19. AW: Der Frust-Abbau-Thread

Tz, Sachen gibts ^^ Wäre nie auf die Idee gekommen, daß in nem Waschkeller Waschmaschinen fremdbenutzt werden. Mußte aber auch noch nie einen nutzen, glücklicherweise hatte ich immer Waschmaschinenanschlüsse in der Wohnung. Fände es auch lästig, immer in den Keller rennen zu müssen zum Waschen :) Reicht mir schon, daß da mein Trockner steht, weil der in der Wohnung einfach keinen Platz mehr hatte.
  20. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Oh, was ein geiler Thread, aber ich weiss atm gar nicht wo ich anfangen soll ;).

Also lasse ich erst mal alles beim alten.
  21. Engelchen

Mich nervt gerade tierischst dieses Gefühl möglicherweise krank zu werden, außerdem kotzt mich das Wetter heut an. War doch so schön die letzten Tage :eek: Sonneeeeeee und Wärme kommt bitte wieder zurück :eek:
  22. icehouse

Wir haben August und es ist wie im HErbst, das gibbet gar nicht... :confused2:
  23. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Das Wetter geht echt mal gar nicht. Hier kommen gerade gefühlt 10 Liter Wasser pro qm runter...

Wobei ich mich gerade eher über Ärzte aufrege. Termin beim Orthopäden frühestens in einer Woche. Da kann ich doch besser gleich ins Krankenhaus gehen...
  24. Dominus

Dominus Guest

ich weiß nicht was ihr habt... hier (wien) ist super Wetter :)
  25. Engelchen

Daran wirds liegen, weil das ganz gute Wetter bei dir ist, haben wir hier Mistwetter mit lauter Regen :xd:
  26. Engelchen

So herzlichen Glückwunsch - mein Verdacht wurde bestätigt, wie sonst sollte ich mir die Feuchtigkeit in der Trommel und das zerissene Klebeband erklären. Ich war ja übers WE wieder zuhause und schwups wurde diese Situation doch gleich genutzt. Ich möcht nur mal wissen wer von den Herrschaften hier so unverschämt ist.
  27. icehouse

Stellst ne WebCam auf und schreibst nen Zettel:

Diese Waschmaschine wird Videoüberwacht!
  28. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Echt eine absolute Frechheit! Da würde ich jetzt stumpf durch's Haus gehen und überall klingeln und mal jeden unter Generalverdacht stellen. Das geht ja mal überhaupt nicht. Was sich manche Leute so alles erlauben. Unglaublich!
  29. Neuromancer

Neuromancer Guest

30. Engelchen

@Neuro Die Taschentuchbox gefällt mir, ist nur alles ganz schön teuer.

Diese Seite empfehlen