Datenbanken miteinander verbinden - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wally, 16 September 2020 um 14:27 Uhr.

  1. Wally

    Wally Member

    Hallo ihr da draußen,

    ich habe ein großes Problem. Über die Jahre habe ich mir zuhause eine Art Smart-Home geschaffen. Ich kann die Klimaanlage aufdrehen, bevor ich nachhause komme, sodass es im Raum dann schön kühl ist.
    Gleiches gilt für den Backofen: ich gebe in der Früh mein Essen hinein und drücke 30 Minuten bevor ich heimkomme den Knopf, dass er sich anschalten soll. Es ist echt toll.

    Leider hatte ich früher noch nicht so viel Erfahrung mit Daten und wo und wie ich sie am besten speichere. Jetzt habe ich das pure Chaos, weil ich ein paar Daten dort liegen habe und ein paar andere wiederum woanders.Jetzt frage ich mich, ob ich die Datenbanken irgendwie zusammenlegen kann oder miteinander verbinden kann, sodass ich die ganze Arbeit nicht noch einmal machen muss.

    Geht das?

Diese Seite empfehlen