Das ist ein Stück Fleisch

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von icehouse, 28 August 2009.

  1. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Ich wollte es Euch nicht vorenthalten :), aber hatte angestachelt durch den Toasty-Würgs-Thread, das dringende Bedürfnis mal ein richtiges Stück Fleisch zu präsentieren.

    Das Bild ist zu Schade, es zu verkleinern :).

    Argentinisches Rind mit Pfeffersosse, geschätze 400g und Medium gebraten, so herrlich zart, das man es mit der Gabel zertrennen konnte.
  2. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    *sabber* Ich muss mal wieder Steaks braten... *denk*
  3. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Ja, so muß ein Stück Fleisch aussehen. :smiley_sabber_02:

    @Blaubeerchen: Du kannst Steaks braten? Ich hoffe aber nicht die übliche Frauenschuhsohle. ;)
  4. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Bitte? Frauenschuhsohle? Ein gutes Rumpsteak hat einen leichten Fettrand ist schön durchwachsen und wird maximal medium gebraten. Dann schön mit Kräuterbutter serviert und dazu vielleicht ein Stück Baguette oder so... Also nix von wegen durchgebraten und grauer Schuhsohlenoptik und -konsistenz.
  5. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Frauen und Steaks sind halt so eine Sache. Die meisten essen Fleisch ja nur wenn es knapp vor verkohlt ist. ;)
  6. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Naja, ich kenne mehr Männer, die ihr Steak nur durchgebraten essen. Bei mir darfs ruhig noch ein wenig blutig sein.
  7. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Das ist übrigens gar kein Blut, wie viel glauben, sondern einfach nur der Fleischsaft.


    "Well Done" geht ja bei nem Rindersteak gar nicht, da geht doch der Eigengeschmack verloren. Englisch, naja, da kann man drüber streiten. Wo ich gestern war, den Koch kenn ich sehr gut, da kann man das Fleisch auch englisch essen. Würde ich aber nicht überall machen.
  8. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Ich hab jetzt voll Lust auf Steak bekommen. Ich glaube ich muß morgen früh mal auf den Markt...
  9. tomte

    tomte ex-3dwinler

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Mir hat mal einer gesagt, wenn man Fleisch mit der Gabel zertrennen kann ist es kein echtes Fleisch mehr, sondern rekonstituiert (oder wie das heisst), vor allem bei Geflügel kommt das wohl oft vor...
    Ansonsten esse ich gerne auch mal rare, vor allem wenn ich das Tier vorher noch streicheln konnte...
  10. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Das kann schon sein, aber das was Du da auf dem Bild siehst, ist richtiges Rind. Kein Zusammengestückeltes etwas.
    Wenn man das richtig zubereitet, sagte mir der Chefkoch meines Vertrauens und das Fleisch ist schön abgehangen, dann brauchts kein Messer.
  11. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Hatte auch gerade 350 g Rumpsteak vom hiesigen Schlachter. Mit Olivenöl massiert und ne Stunde ziehen lassen, dann von beiden Seiten 3 Minuten gebraten. Danachmit Pfeffer und ein bisschen Salz gewürzt. Dazu frische Kartoffeln aus dem Garten der Schwiegereltern, in Spalten geschnitten und mit Öl, Pfeffer, Salz, Petersilie und Thymian eingeriebenund dann 35 Minuten im Backofen gebacken. Dazu Sour Cream.

    JAM JAM JAM, das war mal LEGGA!
  12. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Lecker! Ich mag am liebsten das 300g Filet, was sich im Steakhaus mit einem gefüllten Magen, aber auch einer recht leeren Brieftasche bemerkbar macht;)
  13. Admin

    Admin Active Member

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    @Ice sieht ja richtig lecker aus! :) so was tät ich nun auch sehr gerne essen :cry:
  14. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Das ist ein Stück Fleisch

    Bissi besser als Toastys, oder ;)?

Diese Seite empfehlen