Darf ich vorstellen: (Hummer)

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von icehouse, 21 Oktober 2009.

  1. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    ... Andy und Lou --). So haben wir die beiden Hummer jedenfalls gestern abend getauft.
    Heute abend bekommen sie eine heisses Bad und morgen gibt es einen Hummercocktail und eine Hummercremesuppe. Zubereitet von unserem Chefkoch, zu sehen auf dem letzten Bild.

    Das wird lecker :3d-16: :3d-17:
  2. Homeboy

    Homeboy 3DWin Oldie

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Mörder :)
    gemein... arme Tierchen
  3. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Das merken die gar nicht, weil die mit Kopf voran ins kochende Wasser gestürzt werden. Er hat mir das so erklärt, das wenn man die Kopfüber hält, alles Blut in den Kopf geht und die so nix merken, innerhalb einer Sekunde sterben.
  4. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Ich könnt das trotzdem nicht essen. Vorallem wo ihr denen jetzt auch noch Namen gegeben habt, urgs.

    Mal ganz davon ab, dass ich Wassergetier, egal in welcher Form, eh nicht esse ^^
  5. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Ich verstehe da die Aufregung nicht ganz. Rosa (und was weiss ich wie die ganzen Kühe so um den Globus heissen) werden doch ebenfalls verzehrt, ausser von Vegetariern vielleicht ... ;)

    Ausserdem, wie meine Oma schon sagte:"Was auf den Tisch kommt wird gegessen!"
    (und da sind Lou und Andy ja schon :))
  6. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Also wenn ich mein Fleisch vorher gekannt hab, wohlmöglich noch gestreichelt hab oder sowas, ess ich es nachher definitiv nicht mehr. Weil ich dann immer an die Kulleraugen und das kuschelige Fell denken muss und wie es doch vorher noch so süß geguckt hat. Da geht dann bei mir gar nix mehr.
  7. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)



    Ich hab Hummer auch noch nie gegessen, aber ich vertraue meinem Chefkoch voll und ganz. Bisher hat er mich auch noch nie enttäuscht. Man merkt halt, das er in einem Schweizer Sternehotel gelernt hat und führt den Stil in seinem eigenen Restaurant mit ein.
  8. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Dann laß dir das Fell einpacken. Das bleibt kuschelig. :D
  9. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)


    So ein Hummer schaut nicht sonderlich süss, schon gar nicht, aus nicht vorhandenen Kulleraugen :). Ach ja, das Fell eines Hummers ist auch nicht wirklich kuschelig ;), ich würde jedenfalls nicht mit dem Teil kuscheln wollen, denn wie man auf dem dritten Bild (leider nur angedeutet) sehen kann, bekommt mein Kumpel die Scheren nicht auseinander so ein Kraft steckt in den Tieren.
  10. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Meine Aussage bezog sich ja auch auf die Kuh Rosa und nicht auf die Hummer Lou und Andy --)
  11. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Weils grad so gut passt, mit Andys Worten:

    "Ja ich weiss!"



    :3d-42:
  12. Homeboy

    Homeboy 3DWin Oldie

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Wie haben sie denn jetzt geschmeckt letztendlich? ^^
  13. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Das ist Hummer mit Jakobsmuschel in einem Gelee aus Riesling, das Gemüse besteht aus Karotten und Sellerie.

    Das ist die Vorspeise für das Silvestermenü, wir waren also die Testpersonen und haben es für sehr gut befunden. Eine wirklich mächtige Vorspeise und zum Menü sollte er etwas weniger auf die Teller geben, weil man davon schon gut satt werden kann.
  14. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Darf ich vorstellen: (Hummer)

    Lecker! Du hast echt Glück mit deinem Kumpel.

    @Engelchen
    Ich habe schon Viecher gegessen die ich vorher gesehen/gestreichelt habe(Hausschlachtung). War gut, sogar besser als das anonymes Viehzeugs. :)

    Ernsthaft, subjektiver Tierschutz stinkt. Robbenbabys sind ja sooo süüüß! Warum? Weil sie Kulleraugen haben, tolpatschig an Land sind, und lustige Geräusche machen? Man kann sie essen und verarbeiten. Wenn wir sie nicht fressen, tun es die Bären oder die Orcas und vermehren sich unkontrolliert.
    An diesen possierlichen Tieren, s. Bild, wird täglich millionenfach Mord begangen. Wo sind da die Tierschützer?
  15. annilein

    annilein Member

    Ist das in Deutschland nicht mittlerweile verboten, dass der Hummer lebend in den Kochtopf kommt? Dachte, dass ich das mal gelesen hätte.
  16. Wizing

    Wizing New Member

    Ich hab auch mal gelesen, dass es inzwischen verboten ist, weil man raus gefunden hat, dass die Schmerz empfinden können.
  17. Sportso

    Sportso New Member

    Ich würde soetwas auch nicht machen, denke ich. Einfach weil es Lebewesen sind, die bestimmt Schmerzen empfinden. Abgesehen davon mag ich Hummer nicht so wirklich gern :) Eigentlich wie alle Meerestiere bis auf Fische :)
  18. annilein

    annilein Member

    Aber die Fische müssen ja auch irgendwie umgebracht werden... Selber machen wollen, würde ich es zwar auch nur ungern, aber ich denke, es würde schon gehen!

Diese Seite empfehlen