Bilder für Blog - woher?

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von BlueTooth, 18 September 2019.

  1. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo!

    Ich arbeite zurzeit an meinem Blog - soll ein "üblicher" Lifestyle-Blog werden, wo ich über die verschiedensten Themen aus dem Leben berichte und Themen verfasse. Hin und wieder werde ich selbst Bilder machen, doch ich bin auch kein Profifotograf, sodass ich alles machen kann, was ich brauche.
    Daher dachte ich mir, ich hol mir schon veröffentliche Bilder, aber die von Google darf ich ja nicht einfach so nehmen. Weiß jemand, wo ich veröffentliche Bilder downloaden und für meinen Blog verwenden kann?
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Nein, einfach Bilder aus Google downloaden und selbst veröffentlich darfst du natürlich nicht.
    Das könntest glaub ich nur machen, wenn du das Bild dann zitierst oder auf den Ursprung verweist oder so. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Sobald es um Veröffentlichung oder kommerzielle Zwecke geht, würde ich die Finger davon lassen.
    Es gibt für solche Fälle Bilddatenbanken, wo man eine Lizenz erwerben kann, mit der man dan Bilder verwenden kann. Sowohl gratis als auch gegen eine Gebühr.
    Mehr zu den Lizenzen sowie ein paar Beispiele für solche Datenbanken findest du hier: https://www.dreikon.de/aktuell/social-media/lizenzen-von-bilddatenbanken-fuer-social-media/
Ähnliche Themen: Bilder woher?
Forum Titel Datum
Schule & Beruf Bilder für Onlineshop 9 Februar 2019
FUN-Ecke Das Bilderspiel 24 Juli 2011
Bilder Winterurlaubsbericht & Bilder 20 Dezember 2009
FUN-Ecke Best of Bilder 13 August 2009
News "Herschel" sendet Bilder von Galaxie M51 20 Juni 2009

Diese Seite empfehlen