Beleuchtung im Wohnzimmer, direkt oder indirekt?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Bitterbonbon, 18 November 2020.

  1. Bitterbonbon

    Bitterbonbon New Member

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich mal erkundigen welche Art von Licht im Wohnzimmer als angenehm empfunden wird.
    Mein Freund meinte. eine Stehleuchte allein würde im Wohnzimmer nicht ausreichen.
    Für ihn muss es überall komplett ausgeleuchtet sein, ich dagegen brauche gar nicht so viel Licht.
    Ehrlich gesagt, finde ich es im Wohnbereich sogar viel angenehmer, wenn das Licht eher gedimmt ist?!
    Steh ich damit allein da?

    MfG
  2. Spirou

    Spirou New Member

    Morgen Bitterbonbon,

    ich denke nicht, dass du damit alleine dastehst, ganz im Gegenteil.
    Im Wohnzimmer passt ein wärmeres, gedimmtes Licht doch viel besser.
    Und wenn das deinem Partner nicht zusagt, könnt ihr doch sicher einen Kompromiss finden.
    Einfach mehrere Beleuchtungsquellen aufstellen, zwischen denen ihr wechseln könnt.
    Deckenleuchten wie diese Pendelleuchte Feder haben zwar eine helle Strahlkraft, werden aber dank der Ummantelung (in diesem Fall die Federn) etwas abgeschwächt.
    Mir persönlich gefällt die Optik mit den Federn sehr gut, deswegen hängt sie in unserem Wohnzimmer. Zusätzlich schätze ich oft die Solo-Beleuchtung der Stehleuchte Rattan, ebenfalls von LedTech-Shop. Wir sind vor Jahren auf Led-Beleuchtung umgestiegen und sind so auf diesen Anbieter gestoßen. Praktischerweise gab es dann dort sogar noch mehr als nur die Leuchtmittel und Schaltnetzteile. Ist doch viel angenehmer wenn man alles an einem Ort bekommt.

    Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2020
  3. forianer

    forianer New Member

    Da ich im Wohnzimmer auch meine Büroecke eingerichtet habe, habe ich auf eien Bürobeleuchtung mit Led Spots gesetzt. Ich finde erstens ist die Beleuchtung einfach Top, da man die einzelnen Spots so einstellen kann das der ganze Raum ausgeleuchtet wird und man kann sie natürlich auch dämmen. Und nicht zuletzt der Stromsparfaktor. Und in die Blumenecke habe ich einige farbige Spots gestetzt, sieht irgendwie einfach geil aus.
Ähnliche Themen: Beleuchtung Wohnzimmer,
Forum Titel Datum
Haus & Garten Infos zu Gartenbeleuchtung gesucht 23 Juli 2019

Diese Seite empfehlen