Badewannen-Einstiegshilfe für meine Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Autofahrerin, 8 Juni 2020.

  1. Autofahrerin

    Autofahrerin Member

    Gerade im fortgeschrittenen Alter ist die Sturz- und Unfallgefahr im Bad besonders groß. Meine Nachbarn sind bereits etwas älter und ich würde ihnen gern eine Badewannen-Einstiegshilfe einbauen, bevor etwas in der Hinsicht mal schiefgeht. Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Ich würde mir gern mal einen Überblick verschaffen wollen.
  2. Weilerchen

    Weilerchen Member

    Trittstufen oder Badtrittschemel reduzieren die Höhe, die bei Badewannen überwunden werden muss. Mit einem Einstieg für die Badewanne ist das weitaus leichter. Rutschhemmende und kantenfreie Trittflächen sollten dabei auch für nasse Füße einen sicheren Untergrund bieten. Zusätzliche Sicherheit beim Besteigen des Tritts ermöglicht ein angebrachter Haltegriff.

Diese Seite empfehlen