Bürodesign

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von Archie, 29 September 2020.

  1. Archie

    Archie New Member

    Ich muss/darf vermehrt im Homeoffice arbeiten und würde mir dafür jetzt einen Raum vollständig als Büro einrichten lassen. Was mir wichtig ist, das der Raum so eingerichtet ist, das ich zum einen effektiv und ergonomisch Arbeiten kann. Die Einrichtung sollte mich auch inspirieren und arbeitsfördernd sein. Bin über Vorschläge sehr Dankbar!
  2. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Archie,

    Effektivität sollte definitiv vor der Optik stehen. Mit einem ergonomischen Bürostuhl hast du schon einiges gewonnen.
    Außerdem sollte der Schreibtisch nicht zu groß sein, sodass sich immer nur wenig Unterlagen ansammeln können.
    Ich digitalisiere immer alles um den Papierkram dann entsorgen zu können. Das spart eine Menge Platz ein und alles sieht automatisch ordentlicher aus.
    Aber das war mir die Arbeit am meisten erleichtert hat, war die Installation der Voice over IP Telefonanlage, schau mal hier.
    Seitdem unsere Firma das eingeführt hat, funktioniert im Homeoffice wirklich alles genauso wie vorher im Büro.
    Halte dich bloß nicht zu lange mit irgendwelchen Design Elementen auf, die am Ende keinen Gewinn für die Arbeit darstellen.


    MfG
  3. Bonkit2

    Bonkit2 Member

    Natürlich ist es wichtig, dass ein Büro gute eingerichtet ist. Natürlich kannst du es auch selber einrichten, aber ich kann dir empfehlen auch Hilfe bei https://www.lang-ladenbau.de/objekteinrichtung zu suchen. Dort kannst du dich mehr über eine Objekteinrichtung schlaumachen, wo sie auch Büros einrichten.

    Sie haben einige solche Projekte hinter sich und auf ihrer Seite kannst du auch die Resultate ihrer Arbeit und deren Objekteinrichtung sehen.
    Sicherlich werden sie ein gutes Angebot auch für dich haben und hoffe, dass ich dir dabei bisschen weitergeholfen habe.

    Viel Glück mit der Einrichtung deines Büros.

Diese Seite empfehlen