Böden sanieren

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von WolfWeber, 6 November 2020.

1. WolfWeber

WolfWeber New Member

Wir haben meist Laminat liegen und das finden wir echt scheußlich, aber es war halt schon da. Drunter sind zum Teil Holzdielen, die würden wir geren freilegen, evtl abschleifen und ölen?
    Aber am RAnd lässt sich erkennen, dass sie da schadhafte seinn könnten. Was sollen wir da tun? Den Rand erneuern? Habt ihr Tipps?
  2. Sander

Sander New Member

Wenn ihr den Rand erneuert, wird man das sicher sehen. Aber ihr könntet versuchen, die schlechten Stellen unter einer breiten Fußleiste zu verstecken. Es gibt solche Altbauleisten mit hübschen Profilen, vielleicht noch eine dünne Leiste unterlegen, dann sieht das veilleicht ganz hübsch aus.
  3. WolfWeber

WolfWeber New Member

Das ist keine schlechte Idee. Ist aber viel Fuzzelarbeit zu sägen, oder? Damit es auch in den Ecken gut aussieht?
  4. Sander

Sander New Member

Ja, ich kenn tatsächlich ein paar Räume, in denen man nicht in dieEcken sehen sollte. :)
    Wenn Du das ganz exakt haben möchtest, dann hol dir eine ordentliche Kappsäge, die können auch Gehrungen sägen, weißt Du bestimmt. Es gibt sogar welche, die mit Laser arbeiteun, für ultraexakte Schnitte - falls es sowas gibt. Mit der hier würd ich schon liebäugeln ...