Autowäsche selbst machen oder professionell?

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von Spirou, 6 September 2021.

  1. Spirou

    Spirou Member

    Hallo zusammen,

    kümmert ihr euch in der Regel selbst um die Autowäsche oder fahrt ihr dafür die Waschanlage?
    Ich habe immer das Gefühl, wenn man selbst wäscht, wird das Auto weniger sauber?
    Aber vielleicht liegt das nur an meinem persönlichen Geschick, da ich mir eigentlich gute Utensilien dafür zugelegt habe, was Putzzeug angeht. Wie sauber bekommt ihr das Auto?

    HG
  2. Bitterbonbon

    Bitterbonbon Member

    Hallo Spirou,

    das klingt vielleicht fast zu simpel um wahr zu sein, aber bei mir hat ein einziges Tool das Waschen direkt vereinfacht.
    Und zwar hat mir mein Nachbar diesen Waschhandschuh empfohlen, von dem ich erst nicht viel erwartet hatte:
    https://www.waschhelden.de/Waschhandschuh-Auto
    Und siehe da, kaum hatte ich das Auto damit gewaschen, hatte ich endlich mal das streifenfreie Putzergebnis, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Außerdem kann man damit beruhigt fester über den Lack rubbeln, weil es keine Kratzer hinterlässt-
    Ich fahre nur ganz selten in die Waschanlage, wenn es schnell gehen muss oder das Auto ganz verschlammt ist.
    Meistens reicht meine Reinigung mit dem Schwamm aus und es macht optisch keinen Unterschied zur Fahrt in die Waschanlage.
    Einfacher geht es eigentlich nicht, oder?

    Grüße
  3. Eggplant

    Eggplant New Member

    Wenn du dein Auto lange nicht mehr gewaschen hast, dann ist eine professionelle Säuberung vielleicht von Vorteil. Einfach, weil die Profis anderes Gerät haben, mit dem sie wesentlich gründlicher putzen können. Ansonsten würde ich die Autowäsche aber eigentlich immer selbst machen. Auf die Weise kann man das saubere Auto auch gleich viel mehr wertschätzen
  4. HansebäckerKlausi

    HansebäckerKlausi Active Member

    Also was mir an Pflege und Reinigung selbständig möglich ist mache ich immer selbst. Einfach weil die Preise rund um die Autohaltung an sich schon übelst teurer wurden. Häufig kaufe ich hier im Online Shop sehr effektive Autoflege Produkte!

Diese Seite empfehlen