aus der Ferne arbeiten

Dieses Thema im Forum "X-Lounge" wurde erstellt von Bertrami, 19 Juli 2022.

  1. Bertrami

    Bertrami Member

    Hallo, Leute! Ich habe immer Wert auf persönliche Kommunikation gelegt, aber jetzt soll ich anfangen, aus der Ferne zu arbeiten und dafür brauche ich ein gutes Tool für tägliche Anrufe und Meetings. Was sind deine Präferenzen?
  2. xrated

    xrated Member

    Hallo. Vielleicht hast du absolut Recht, wenn du persönliche Kontakte bevorzugst, aber heutzutage, besonders in der Geschäftswelt, ist online der innovative Ausgleich. Außerdem ist es fast unmöglich, bei allen geplanten Treffen oder Terminen anwesend zu sein. Ich bin Englischlehrerin und habe auch Schüler aus dem Ausland. Es ist jeden Tag klar, dass sie nicht kommen können. Wir halten Online-Unterricht mit etwa 12 internationalen Schülern aus Österreich, der Schweiz und Italien ab. Unser wichtigster Befürworter ist TTY Webcall, mit dem wir Präsentationen austauschen, gleichzeitig Tutorien ansehen und - was am wichtigsten ist - mehr als 10 Teilnehmer haben können. Der Grund dafür ist, dass wir von Zeit zu Zeit Gastredner haben und die App die Teilnehmerzahl nicht begrenzt. Allerdings hängt es davon ab, welche Art von Arbeit du machst und wofür du sie verwendest, aber mach einen Test und ich bin mir mehr als sicher, dass sie dir gefallen wird.

Diese Seite empfehlen