Angst vorm Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Daniixx, 3 Oktober 2019.

1. Daniixx

Daniixx Member

Hallo, Jungs und Mädels,

ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar war ich schon einige Jährchen nicht mehr beim Zahnarzt. Beim letzten Mal gab es eine riesige Diskussion, weil mir der Zahnarzt nicht gesagt hat, was er macht, und seither wollte ich gar nicht mehr hin, ich hatte solche Angst.

Und jetzt habe ich höllische Schmerzen.

Meine Frage wäre nun: Soll ich wieder zu dem alten Zahnarzt gehen oder würdet ihr euch einen neuen suchen?
  2. bluemchen

bluemchen Member

Hi, du Arme/r!

Ich weiß genau, wie es ist, lange nicht zum Zahnarzt zu kommen, weil man solche Angst hat, und dann beim alten Zahnarzt zu landen und ich kann dir sagen: Das ist alles andere als empfehlenswert. Ich an deiner Stelle würde mir auf JEDEN Fall einen neuen Zahnarzt suchen, hör dich da mal in deinem Umfeld um.

Wenn du beim neuen Zahnarzt dann den Termin vereinbarst, sag am besten gleich beim ersten Gespräch, also beim Anruf, dass du AngstpatientIn bist, denn dann kann der/die Arzt/Ärztin sich am besten darauf einstellen. Weitere Tipps kannst du hier finden: https://myzahnarzt.com/wie-sie-ihre-angst-vor-dem-zahnarzt-ueberwinden-koennen/
    So sollte einer guten Zusammenarbeit nichts mehr im Wege stehen. Gruß!
  3. Mika

Mika New Member

Angst vorm Zahnarzt versteh ich voll und ganz.
    Überleg dir welche Schmerzen man durch machen muss wenn der Nerv weiter nervt.