Als Unternehmen komplett analog überleben?

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von Mondmann, 15 September 2020.

  1. Mondmann

    Mondmann New Member

    Hallo zusammen,

    was meint ihr: Kann man heutzutage noch als Unternehmen komplett ohne digitale Services überleben?
    Bietet das vielleicht sogar Chancen? Ständig online Inhalte einzupflegen ist doch eine Menge Arbeit, die man sich vielleicht einfach sparen könnte.

    Gruß
  2. Medusa

    Medusa New Member

    Hallo auch,

    es gibt zwar Geschäfte, die sich einer digitalen Präsenz verweigern und trotzdem überleben, aber die verschwenden einfach eine Menge Potential.
    Es gibt doch jede Menge Agenturen, die Rundum Pakete zur Webseiten Erstellung und Betreuung anbieten.
    Eine Online Präsenz macht dir persönlich dann keine Arbeit, aber beschert dir sehr wahrscheinlich mehr Kunden.
    Du solltest mindestens eine Website haben, sodass Kunden dich auch online finden können.
    Auf meiner Arbeit haben wir uns von Fkt42 eine Webseite erstellen lassen und hatten direkt mehr junge Kunden im Laden.
    Wenn man keine Webpräsenz hat, gehen vor allem junge Kunden davon aus, dass das Geschäft gar nicht (mehr) existiert.
    Dementsprechend solltest du dir gut überlegen ob du darauf verzichten kannst.

    HG

Diese Seite empfehlen