Allergiestoffe in After Shaves?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChristineB91, 12 Mai 2019.

  1. ChristineB91

    ChristineB91 Member

    Mein Mann bekommt in letzter Zeit leider ziemlich häufig Hautausschläge kurz nach dem Rasieren. Sein Hausarzt meint, es könnte an den Inhaltsstoffen liegen, die im Rasierschaum oder im After Shave Balsam drin sind. Wie können wir herausfinden, welche Inhaltsstoffe da vielleicht wahrhaftig schädlich sind und eine Allergie auslösen?
  2. XLuca

    XLuca Member

    Ja, es ist tatsächlich erschreckend, wenn man erfährt, was unter anderem für schädliche Stoffe in einigen After Shave Balsams enthalten sind. Ich bin mal bei einer Suche im Internet auf https://after-shave-balsam.de/inhaltsstoffe/ gestoßen, wo verschiedene Schadstoffe aufgezählt werden, und aus allen Wolken gefallen. Es wäre vielleicht gut, wenn er mal einen Allergietest macht und ihr dann vergleicht, was eventuell in diesen Dingen ist, worauf seine Haut so reagiert.

Diese Seite empfehlen