Absicherung von Mitarbeitern?

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von buckykentucky, 26 November 2018.

  1. buckykentucky

    buckykentucky New Member

    Tag,

    ich bin nun das erste Mal in der Firma mit einer Schulung zum Thema "Sicheres Arbeiten" beauftragt worden. Habe eine Präsentation und einen 1-stündigen Vortrag dafür geplant. Gibt es da irgend welche Gesetzmäßigkeiten, die ich beachten muss? Reicht eine Unterschrift der Mitarbeiter aus bei der sie die Unterweisung zur Kenntnis nehmen? Wie wurde das bei euch gehandhabt?

    Liebe Grüße
  2. Daniixx

    Daniixx New Member

    Hey,

    ich habe während meiner Unterweisung jedem Mitarbeiter einen Zettel ausgeteilt auf dem die inhaltichen Schwerpunkte kurz von mir zusammengefasst wurden.
    Nebenbei ging eine Liste mit allen Teilnehmer durch, wo jeder unterschrieben hat.
    Die ganzen Unterlagen habe ich nun in einer Mappe zusammengefasst.
    Laut diesem Beitrag dort musst du den Nachweis für die Unterweisung mindestens 2 Jahre aufbewahren.

    Grüße

Diese Seite empfehlen