Eine neue Vorabversion vom Opera 10 ist erschien, diese gibt einen weiteren Ausblick auf die neue Bedienoberfläche. Die unter anderen eine Reihe von neuen Icons enthält.
Diese Vorabversion kann über den betreffenden [URL=“http://my.opera.com/desktopteam/blog/2009/05/27/snapshot-build-with-preview-of-the-new-skin“]Blogeintrag[/URL] für Windows, MacOS und Linux kostenlos als Download heruntergeladen werden.
[URL=“http://my.opera.com/desktopteam/blog/2009/05/27/snapshot-build-with-preview-of-the-new-skin“][/URL]
Es handelt sich noch um eine Vorabversion, diese kann Fehler enthalten!
Einige Bilder:
[IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_0.jpg[/IMG] [IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_1.jpg[/IMG] [B]Opera mit Suchmaschinenauswahl:[/B] [IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_0.jpg[/IMG] [B]Opera bestehet ACID3 Test:[/B] [IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_1_acid3.jpg[/IMG] [B]Opera mit Turbo-Modus und ohne Test:[/B] [IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_1_mt.jpg[/IMG] [IMG]http://www.xtopic.de/TEMP/opera_1_ot.jpg[/IMG]
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
Da freu ich mich schon drauf, aber ich warte trotzdem noch auf die Release Version
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
Also die Oberfläche sieht doch einen anderen bekannten Browser recht ähnlich zum Teil.
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
Opera sieht schon recht lange so aus. Mit der 10er kam ein neuer Skin. Aber, irgendwie sehen die Browser sich doch eh alle recht ähnlich.
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
design follows function
die grundvoraussetzung für gutes design meiner meinung nach.
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
Also auch mit den neuen Design kann ich nach wie vor mit dem Opera nix anfangen. Für mich als Firefox User samt dessen sehr guten Erweiterungen fehlt es zB beim Opera an einer gescheiten Tab als auch Cookie Verwaltung. Beides hat der Firefox zwar von Haus aus auch nicht aber es gibt dafür eben passende Erweiterungen.
[b]AW: Opera 10 Alpha mit neuer Bedienoberfläche[/b]
die geschmäcker sind eben unterschiedlich. ich hab nämlich z.b. noch keine ff-erweiterung für tabs gefunden, die mich zufriedenstellt. ich würde zwar im prinzip gerne zu einem open source browser wechseln, aber bisher gibts keinen, der mich opera-verwöhnten zufriedenstellt. nutze opera seit immerhin bereits 8 jahren als primären browser (tabs hatte opera übrigens schon damals 😉 ). ff nutze ich nur für flash-seiten, da opera mit adobes flash-mist schlechter klarkommt als der feuerfuchs. andernfalls würde ich ff gar nicht nutzen. wobei no-script schon sehr nett und operas anti-scripting-fähigkeiten klar überlegen ist. und der werbeblocker von opera ist auch nicht gerade optimal von der bedienung her. unterm strich kann der firefox opera meiner meinung nach aber trotz netter ansätze noch nicht das wasser reichen.
aber jedem das seine. schlecht ist der ff trotzdem nicht