Den beliebten PC-Browser Firefox gibt es jetzt auch in einer Alpha-Version für Windows-Mobile-Handys. Bereits im Februar hatten die Entwickler eine frühe Pre-Alpha von Fennec veröffentlicht, die aber noch sehr fehlerhaft war. Daran hat sich einiges geändert. Das Hauptaugenmerk für die Alpha-version lag auf Stabilität und Geschwindigkeit der Software. Nach Angaben des Herstellers wurde der Speicherbedarf gesenkt, außerdem ist die Handhabung besser.
Durch die Verwendung von Tracemonkey startet der mobile Browser jetzt viel schneller. Außerdem kann man flüssiger auf Webseiten zoomen. Der Browser unterstützt inzwischen Add-ons und hat einen Downloadmanager, durch den man bequem Programme herunterladen kann. Die komplette Bedienoberfläche basiert auf CSS und soll es anderen Entwicklern vereinfachen, neue Oberflächen zu entwerfen.
[URL=“http://img.areamobile.de/images/news/200901271124touch_Pro_fennec.jpg“]http://img.areamobile.de/images/news/200901271124touch_Pro_fennec.jpg[/URL]Quelle: areamobile.de/xonio.com
Ich will alles!
[URL=“http://www.areamobile.de/news/11080-mozilla-stellt-alpha-version-von-fennec-vor“]Hier bekommt ihr alles![/URL]
[URL=“http://www.xonio.com/news/Mozilla-Fennec-Firefox-fuer-Windows-Mobile_36535438.html“]Und hier bekommt ihr noch mehr.[/URL]