Hilfe! Seh mit Hautrötungen auis wie’n Alki!!!

Ich habe mal eine … ästhetische Frage an euch.

Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder so Rötungen im Gesicht, vor allem im Winter oder wenn ich mich anstrenge. Ich dachte immer, dass das irgendwie normal ist ab einem gewissen Alter, dass das nur irgendwas ist, was mit meiner Durchblutung zu tun hat.

Inzwischen ist das aber immer häufiger und bleibt länger da. Was mir daran unangenehm ist: ich sehe damit aus wie ein Alkoholiker wie ich finde. Und das bin ich wiorklich nicht, ich trinke nur gelegntlich bei Feiern… Wie krieg ich das weg?

4 Comments

  1. Johannes

    Meine Mutter hatte sowas auch.

    Ich hab lange so wie du gedacht, dass sowas im Alter einfach passiert. Aber sie hat es sehr gestört, deshalb ist sie zum Hautarzt gegangen – soltest du auch mal machen!
    Und das Ergebnis bei meiner Mutter war: Couperose.

    Je früher das festgestellt wird – so wie es eigentlich immer ist – desdo besser kann man das behandeln. Mit Cremes – wichtig ist, dass du nix parfümiertes mehr nutzt! – oder mit Lichttherapie oder Lasertherapie.

    Es wird empfohlen auf jeden Fall zum Arzt zu gehen, da eben die psychische Belastung schon sehr stark ist.
    Hier mehr Infos zur Couperose:[URL=’http:// http://www.couperose-ratgeber.de/'%5D http://www.couperose-ratgeber.de/%5B/URL%5D

  2. Pangolin

    Falls es Couperose sein sollte (was relativ wahrscheinlich ist, von dem, was du beschreibst), würde ich auf jeden Fall [URL=’https://www.reflectives.de/‘]Mineral Make Up von reflectives.de [/URL]empfehlen.
    Mineral Make Up eignet sich hervorragend, um Hautkrankheiten zu kaschieren, weil die Deckkraft einfach super hoch ist aber die Haut darunter nicht leidet.
    Ich selber habe zwar keine Couperose, leide jedoch seit meinen zwölften Lebensjahr an Akne. Mineral Make Up habe ich mir damals gekauft, weil alles an Make Up aus der Drogerie immer zu orange und zu durchsichtig für mich war…

  3. Eciou1946

    Hey,

    hast du eventuell einfach zu trockene Haut? Denn dann könnte ich dir die Gesichtsöle von [URL=’https://www.miasanis.com‘]dieser Website[/URL] empfehlen – gerade das Arganöl ist super für das Gesicht und die Haare und riecht zudem ganz toll.
    Sollte es allerdings etwas anderes sein, würde ich mal den Arzt oder den Kosmetiker aufsuchen, die wissen da meinst am besten was zutun ist.

  4. Emir

    [QUOTE]Wie krieg ich das weg?[/QUOTE]
    Und, hasst du es denn weggekriegt?

    Ah, dass es dir unangenehm ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!
    Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Das bin ich dank dieser Salbe losgeworden [url]https://www.navoco.de/herbaria-3-fach-salbe-50ml[/url] … Diese ist intensiv pflegend und beruhigend bei extrem trockenen, schuppigen und juckenden Hautpartien, bei Hautirritationen oder kleineren Hautrissen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen… und, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dann auch bei Hautrötungen hilft!

    Wie auch immer, man hat ja dann auch die Wahl, dem Arzt einen Besuch abzustatten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert