Der PC-Hersteller Agando bietet ab sofort 12-Zoll-Notebooks an, die dank drehbarem Touchscreen-Display sowohl als kompaktes Notebook als auch als Tablet-PC genutzt werden können.
Zusätzlich zum normalen Betrieb kann der Anwender den Bildschirm um 180 Grad drehen und mit dem Display nach oben auf die Tastatur klappen. Dann lässt sich direkt per Finger oder Stift auf dem Screen arbeiten, ohne dabei auf eine Maus oder die Tastatur zurückgreifen zu müssen.
Der Rechner mit weißen Gehäuse ist online im Agando-Shop individuell konfigurierbar. Bereits in der knapp 800 Euro teuren Basis-Ausstattung verfügt das Notebook über einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz Taktfrequenz, vier GByte DDR2-RAM und eine 250 GByte große Festplatte. Alternativ kann der Agando viento 6412c2 tab mit SSDs mit Kapazitäten von bis zu 250 Gigabyte ausgerüstet werden.
Alles lesen, [URL=“http://www.xonio.com/news/Agando-viento-12-Zoll-Tablet-PC-fuer-unter-800-Euro_35933567.html“]hier klicken.[/URL]
Quelle: xonio.com / agando-shop.de
[b]AW: Agando viento: 12″-Tablet-PC[/b]
in der preisregion bewegen sich auch schon die ersten thinkpad x61 von lenovo. deren ausstattung ist etwas magerer, aber dafür sind sie für ihre qualität und robustheit bekannt.